Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: Debakel zuhause gegen Ichenhausen

2019
09
Nov

Herren: Heute in Illertissen - Wiedergutmachung?

Von: J.U. Homann

Für die SpVgg Kufbeuren geht es heute im Auswärtsspiel zur Regionalligareserve des FV Illertissen. Das Hinspiel im heimischen Parkstadion verloren die Wertachstädter mit 0:2 und gaben dabei keine gute Figur ab.

Zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison war die Elf von Markus Scheich der SVK in allen Belangen überlegen. Die Hoffnung der Kaufbeurer Verantwortlichen bestand eigentlich darin, mit Beginn der Rückrunde einen Lernprozess in der Mannschaft abgeschlossen zu haben und annähernd an das Niveau der anderen Mannschaften im Mittelfeld der Liga anknüpfen zu können. Diese Hoffnung erhielt am vergangenen Samstag mit der deftigen 0:8 Niederlage gegen den SC Ichenhausen einen erheblichen Dämpfer.


Dabei war der Auftakt der Begegnung noch recht ordentlich. Die SVK drückte den SC Ichenhausen in die eigene Hälfte und bestimmte das Geschehen. Aber mit dem ersten Angriff donnerte Yanik Maurer den Ball unhaltbar in die Maschen des Kaufbeurer Gehäuses. Danach ließ der Stürmer bis zur Pause noch zwei Treffer folgen. Diese Tatsache sowie ein unnötiger Platzverweis gegen Kaufbeuren leiteten eine desolate zweite Halbzeit der Heimelf ein.

Unmittelbar nach Abpfiff begann die Analyse der Niederlage. Die daraus gewonnenen Erkenntnisse sollen dafür sorgen, dass etwas Ähnliches so schnell nicht wieder eintritt.

Ob dies gerade heute in Illertissen glückt werden wir nach der Begegnung feststellen. Die Chancen dazu sind zumindest auf dem Papier vorhanden. Denn schaut man auf die Statistik der letzten sechs Ligaspiele, steht die SVK klar besser da. Mit fünf Punkten und einem Torverhältnis von 2:12 schneidet die Mannschaft von Joachim Dewein deutlich besser als der FV Illertissen mit nur einem Punkt und 7:22 Toren ab.

Vielleicht gelingt es der jungen Mannschaft um Kapitän Maximilian Süli aus dieser Bilanz Kraft und Zuversicht zu ziehen, um mit einem Erfolg die Heimreise antreten zu können.