Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: letztes Heimspiel in diesem Jahr - Kissing kommt ins Parkstadion

Herren: mit einem Sieg in die Winterpause

Von: H. Ressel

Die SpVgg Kaufbeuren kam im letzten Spiel 2022 zu einem verdienten 3:1 (3:0) über den Kissinger SC.

Bei Kissing stand mit Co-Trainer Dardan Gashi Torwart Nr.4 im Tor, nachdem 2 Torhüter verletzt sind und der Stammtorwart sich in der Früh krank abmeldete. Die SVK begann sofort offensiv und hatte nach 15 min gute Chancen zur Führung, scheiterten jedoch immer wieder am Gästetorwart, Kissing war zu diesem Zeitpunkt sehr passiv. In der 23 min dann die Führung für die SVK durch Can Uygur, der nach einem Pass von Matteo Di Maggio Torwart Gashi keine Chance lies. Die Kaufbeurer weiter im Angriffsmodus und erzielten mit einem Doppelschlag eine beruhigende Führung. Matteo Di Maggio in der 37 min zum 2:0 mit einem Schuss unter die Latte und 2 min später war Robin Conrad mit seinem 12 Saisontreffer erfolgreich zum 3:0.

Nach der Halbzeit weitere Chancen für die SVK, doch es fehlte nun die Genauigkeit für weitere Treffer. Nach 60 Minuten wurde Kissing nun mutiger und hatte Pech mit einem Lattenschuss in der 62 min. In der 71 min verkürzten die Gäste dann durch Lukas Siebert auf 3:1 nach einem Abwehrfehler. Die Gäste warfen nun alles nach vorne, hatten Möglichkeiten zum Anschlusstreffer. Doch im Abschluss waren sie zu überhastet, während auch die Kaufbeurer ihre Konter zu unkonzentriert zu Ende spielten. So blieb es beim 3:1 Erfolg für die Kaufbeurer, die damit auf dem vierten Tabellenplatz überwintern.