Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Unsere Empfehlung für sehr gutes Essen
Karnbachs Restaurant

 

Wir empfehlen das Restaurant

 

Anzeige

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

  • Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

 

Wir freuen uns auf Sie! 

 

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
  • der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

News-Details

< Herren: heute beim Tabellenführer, U23 morgen in Irsee

2023
15
Mai

Herren: Niederlage beim Tabellenführer - Arbeitssieg der U23 in Irsee

Von: H. Ressel

Die Torschützen bei der U23 beim Sieg in Irsee; v.l. Besfort Rakovica, Benjamin Büttner und Michael Uhrmann, der zweimal traf (Foto Hubert Ressel)

Die SVK verlor beim Tabellenführer TSV Bobingen mit 2:0 (1:0), wobei die Kaufbeurer keines Fall enttäuschten.  

 

Wie in den letzten Spiele waren die Allgäuer spielerisch überlegen, mussten sich jedoch der Cleverness der Bobinger geschlagen geben. In der 6 min die frühe Führung für die Gastgeber, Michael Zedelmeier hatte nach einem Eckball keine Mühe per Kopf. Die SVK war bis zur Halbzeit nahe am Ausgleich, doch wieder hatten sie kein Glück im Abschluss.

In der zweiten Halbzeit änderte sich wenig. Bei Bobingen fand der Spielaufbau kaum noch statt. Das Mittelfeld gehörte der SVK, nur bei den Torchancen hatten sie nicht genügend Offensivkraft, um das Tor des Tabellenführers ernsthaft zu gefährden. In der 90 min dann die Entscheidung. Florian Gebert wurde im Strafraum gefoult, und er verwandelte selber zum 2:0 Endstand. „Der Sieg ist als durchaus glücklich zu bezeichnen“, war von Seiten der Bobinger nach dem Spiel zu hören.  

 

Am Sonntag gewann die U23 in Irsee mit 4:2 Toren. Nach einer 2:0 Führung gelang Irsee der Ausgleich. in der zweiten Halbzeit machten die Kaufbeurer mit 2 weiteren Toren den Sack zu.

 

Nachbericht:„Der Sieg ist durchaus als glücklich zu bezeichnen“, sagte Bobingens Sportlicher Leiter, Michael Deschler nach dem Spiel. Die SVK überzeugte beim Tabellenführer, aber wie schon in de letzten Spielen war die Chancenauswertung mangelhaft bis ungenügend, um in Schulnoten zu sprechen. Trainer Mahmut Kabak sah trotzdem viel positives : „wir haben zur jeder Zeit eine Lösung gefunden, egal ob wir gepresst haben oder tief gestanden sind“. Jeder einzelne von Bobingen, wo der Trainer gehört oder gesprochen hat, wussten nicht so richtig, wie sie heute gewinnen konnten. Aber Fußball ist ein Ergebnisprognose, und so bleibt es für die SVK bei der fünften Niederlage in Serie. So ein Tor wie das 1:0 für Bobingen brauchen die Kaufbeurer mal wieder, als der Ball im Strafraum hin und her flog, bis er anschließend im Tor lag. Zweimal hat die SVK noch die Möglichkeit zu jubeln, am Samstag kommt Egg an der Günz ins Parkstadion, die letzte Chance noch auf den Relegationsplatz zu kommen nach der Niederlage gegen Aystetten letzte Woche.