Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Sieg gegen Babenhausen

Mär

Herren: Niederlage im Derby - 3:0 verloren in Thalhofen

Von: H. Ressel

Während für die Heimmannschaft die Sonne scheint, gab es auf der anderen Seite dunkle Wolken für die SVK (Foto SVK)

FC Thalhofen wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt klar mit 3:0. Die erste Torchance der Heimelf endete am Pfosten, danach gab es lange Zeit bei böigem Wind auf beiden Seiten keine nennenswerten Möglichkeiten. In der 41 min dann die Führung, Matthias Vetter konnte unbedrängt per Kopf das 1:0 erzielen.

Die SVK drängte in der zweiten Halbzeit auf den Ausgleich. Matteo Di Maggio scheiterte mit der besten Chance für die SVK am Schlussmann Lukas Kress. In der 80 min dann die Entscheidung, einen Konter spielten die Heimelf bis zum Schluss konsequent durch, Niklas Zeiler war der Torschütze. Marvin Wahler traf dann nach Flanke von Zeiler noch zum Endergebnis von 3:0.

„Wir hatten die Möglichkeit zum Ausgleich, jedoch war entweder der Schlussmann der Thalhofener Lukas Kress zur Stelle oder im Abschluss zu unkonzentriert. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen,“ so der SVK Trainer Mahmut Kabak. Man sieht an der Statistik, warum so ein Spiel zum Schluss so eindeutig ausfällt. Thalhofen stellt mit 22 Gegentreffer die beste Abwehr der Liga, während die SVK mit 44 Toren im hinteren Bereich liegt. Liegt es zudem auch am Altersdurchschnitt, die Kaufbeurer stellen weiterhin mit 23 Jahren Durchschnitt das jüngste Team im Vergleich zu Thalhofen mit 26 Jahren. „Schlägt Routine die Jugend“, war vielleicht auch ausschlaggebend für die klare Derbyniederlage.

Am Donnerstag hat die SVK bereits das nächste Auswärtsspiel, Gegner ist der Tabellenvierte SV Mering (19:00). Wie man sich Selbstvertrauen und Punkte holen kann, zeigten die Germaringen, die in der 95 min noch den Ausgleich in Mering erzielten.