Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Auswärts in Thalhofen -

Herren: optimale Ausbeute - 9 Punkte, Siege für U19, U23 und Herren

Von: H.Ressel

Die Abwehr stand sicher; Foto: W.Ressel

Im ersten Heimspiel der A-Jugend in der Landesliga gelang ihr der erste Sieg, 3:1 gegen den SV Manching. Torschützen waren Leon Behluli, Ömer Dasdemir und Mateo di Maggio.

Einen klaren und verdienten Sieg holten dann die Herren beim Nachbar aus Thalhofen. „ Entscheidend war, dass wir uns auf unsere Punkte, die wir vor dem Spiel besprochen haben, konzentriert haben und jeder seine Aufgaben verstanden und umgesetzt hat. Und wir sowohl in der Defensive als auch Offensiv effektiv waren. Die Chancen, die wir gegen Grönenbach noch liegen gelassen haben, haben wir am Samstag reingemacht,“ analysiert Torwart Fabio Zeche den 4:0 Erfolg. Auch Wolfgang Ressel von der SVK konnte zufrieden mit dem Rad nach dem Spiel nach Hause fahren: "Wir haben verdient gewonnen, auch in dieser Höhe, wobei Thalhofen anfangs auch seine Chancen gehabt hat. Wir haben jedoch immer zum richtigen Zeitpunkt unsere Tore gemacht. Und mit jedem Tor wurden wir souveräner. Man hat gesehen, warum wir zur Zeit die beste Abwehr der Liga haben.“ Auch aus Thalhofen hörte man nur positives über die junge SVK  Mannschaft und sprachen von einem verdienten Erfolg der Kaufbeurer.

Trainer Mahmut Kabak musste auf 4 Spieler von letzter Woche verzichten, zudem auch die Abwehr umbauen. Doch Kabak kann zur Zeit auf einen ausgeglichenen Kader zurückgreifen. Nächste Woche hat die SVK Pause, wegen einer Hochzeit wurde das anstehende Heimspiel gegen Oberstdorf auf Anfang Oktober verlegt. Ein Dank geht an Oberstdorf, die dem zugestimmt haben.

Am Sonntag gewann die U23 in Jengen gegen die SG Jengen/Waal 2 mit 8:0 Toren. Die 3-fach Torschützen Hoxhaj und Uygun, sowie di Matteo und Picierro schossen einen ungefährdeten Sieg heraus. Die U23 bleibt damit dem Tabellenführer aus Eggenthal weiterhin auf den Fersen.