Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: im Totopokal weiter - erst im Elfmeterschießen erfolgreich

Herren: schweres Auswärtsspiel in Kissing

Von: H. Ressel

Zu einem Aufsteiger geht die Reise der SpVgg Kaufbeuren am Sonntag, Gegner ist der Kissinger SC.

Der Gastgeber hatte letzte Woche spielfrei, das Spiel in Aystetten wurde verlegt. Somit stehen sich zwei Mannschaften mit weißer Weste gegenüber. Die Kaufbeurer mussten letzte Woche gegen Dinkelscherben über 90 min ein hohes Tempo gehen,  was aber belohnt wurde. Somit kann die SVK mit großem Selbstvertrauen nach Kissing fahren.

Die letzten Duelle waren 2016, als Kissing 2 Jahre in der Landesliga spielten. Die SVK gewann in diesem Zeitraum 3 mal bei einem Remis, und wollen natürlich daran anknüpfen. Nach dem Erfolg im Elfmeterschießen in Mauerstetten hat nun auch Trainer Mahmut Kakab kleine Personalprobleme, da zeitgleich auch die SVK U23 in die Saison einsteigt. Mit Urlaub und Verletzungen fehlen am Wochenende 10 Spieler, dazu noch die Belastung der Mittwochspiele seit 3 Wochen. SVK Coach zeigt sich trotzdem optimistisch, aber auch bewusst über die Schwere des Auswärtsspiel: „wir wissen genau was uns erwartet. Haben zwar einige Urlauber, aber das haben andere Vereine genauso. Wir werden schlagkräftig auftreten.“