Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

Karnbachs Restaurant

Wir empfehlen das Restaurant

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

• Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Niederlage bei Türkgücü Königsbrunn, U23 gewinnt in Baisweil

Herren: U23 gewinnt souverän - Herren verlieren unglücklich in letzter Minute

Von: H. Ressel

Torwart Zeche hielt den Kasten sauber, bis zum Elfmeter in der letzten Minute: Foto: H.Ressel

Eine bittere Niederlage musste die SVK gegen den SV Cosmos Aystetten einstecken, sie verloren nach einem strittigen Elfmetertor in der 89 min mit 0:1.

Das Spiel begann von Anfang intensiv, beide Mannschaften suchten eine schnelle Führung. Marksteiner von Aystetten und Di Maggio von der SVK hatten bereits in den Anfangsminuten gute Möglichkeiten. Trotz weiteren Torchancen blieb es nach 45 min beim 0:0.

Nach der Halbzeit war das Tempo immer noch hoch, die besseren Chancen hatten die Gäste, doch bei SVK Torwart Fabio Zeche war Endstation. In der 75 min dann Aufregung auf Seiten der Kaufbeurer, Robin Conrad wurde im Strafraum gefoult, doch der Pfiff des Schiedsrichter blieb aus. In der 89 min dann die Entscheidung für Aystetten. Ein Elfmeterpfiff sorgte für verständlichen Ärger bei der SVK, Kapitän Fabian Krug lies sich die Chance nicht entgehen und verwandelte sicher zum 0:1. SVK Abwehrchef Ardi Rramanaj sah zudem noch für das Berühren an der Schulter die rote Karte. „Eine Niederlage, die weh tut, das hat meine Mannschaft nicht verdient gehabt,“ so SVK Trainer Mahmut Kabak.

Zuvor hat die U23 den FC Biessenhofen-Ebenhofen mit 6:1 besiegt, wobei die Mannschaft schon zur Halbheit mit 6:0 führte. Torschützen waren 4 x Uygun sowie Dasdemir und Rakovica. Damit festigt die U23 den 2. Tabellenplatz.