Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: am Sonntag auswärts in Ziemetshausen auf Wiedergutmachung

Herren: U23 weiter auf Erfolgsspur, Herren verlieren in Ziemetshausen

Von: H. Ressel

Spielszene; Foto: W. Ressel

Die SVK musste wieder eine unnötige Niederlage einstecken, verloren beim abstiegsgefährdeten TSV Ziemetshausen mit 1:0.

Die SVK war wie in den letzten Spielen einfach zu harmlos im Strafraum der Gastgeber und hatte während der 90 min keine klaren Torchancen. Das Tor des Tages fiel in der 32 min, als ein kapitaler Fehlpass der Kaufbeurer vom Gastgeber ausgenutzt wurde. Die Allgäuer waren zwar spielbestimmend, doch Ziemetshausen verteidigte kämpferisch ihr Tor, und holte so für sie 3 wichtige Punkte im Abstiegskampf.

Die SVK, die auf etliche Spieler verzichten musste, verlor nun zum vierten Mal in Serie und blieben zudem torlos. Wolfgang Ressel von der SVK war nach dem Spiel enttäuscht: “Ziemetshausen macht aus nix ein Tor und wir spielen wie im Handball um den Strafraum herum, ohne Gefahr zu erzeugen.“ Nun geht es zum Tabellenführer Bobingen, keine leichte Aufgabe für die Schützlinge von Trainer Mahmut Kabak. Wenigstens kann der Trainer dann wieder auf Abwehrchef Ardi Rramanaj bauen, der wieder spielberechtigt ist.

Tags zuvor gewann die U23 bei der TSV Obergünzburg II mit 8:0 Toren. Nach zähem Beginn erzielte die SVK in regelmäßigen Abständen die Tore und festigt damit Platz 2.