Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren - Allgäuderby zum Rückrundenauftakt

Okt

Herren - unglückliche Niederlage im Allgäuderby

Von: Hubert Ressel

Spielszene Kempten-Kaufbeuren, Foto: H.Ressel

Eine unnötige Niederlage kassierte die SVK im Allgäu Derby beim FC Kempten mit 1:0.

Während die Kaufbeurer ihre vorhandenen Torchancen zum Teil leichtfertig vergaben, Khalid Majid und Julian Sachs an die Latte, Lukas Greif alleine vor dem Kemptener Torwart Elias Bodenmüller in der ersten Halbzeit, Benny Kleiner zögert etwas zu lange, Patrick Eckers wird auf der Torlinie geblockt in der Nachspielzeit, so reichte der Heimelf eine Chance in der 36 min zum Siegtreffer.

Unmut auch über das Schiedsrichter Gespann, die in vielen Situationen nicht gerade im Auge der SVK objektiv pfiffen. Höhepunkt 10 min vor Schluss, als der Kemptener Torwart Max Süli von den Socken holte, für diese Aktion nur gelb sah, und der Schiedsrichter das Foul nach außerhalb vom Strafraum verlegte. „ Ich habe einen super Pass von Emu Richter in die Tiefe bekommen, hab gesehen, dass der Torwart rauskommt, und habe den Ball vorbeigelegt, um dann den Ball ins leere Tor zu schieben. Dabei war der Torwart zu spät dran und traf mich. Für mich klar im 16 und rot. Was der Schiedsrichter da gesehen und gemacht hat, kann ich absolut nicht nachvollziehen, mein Knie zieren nun Stollenabdrucke nach dieser Attacke“, so Maximilian Süli zu dieser Aktion. Bestätigung auch auf der Tribüne vom verletzten Stefan Meisel, der die Szene genauso sah. „Jeder im Stadion rechnete mit einem Elfmeter“, so der Torjäger. Wie lange der Stefan Meisel noch fehlen wird, entscheidet sich diese Woche bei einer MRT Untersuchung. Da mit Simon Ried der zweite Torjäger sich in Urlaub verabschiedet hat,  dürften und mussten die Jungen ran im Sturm. Khalid Majid und Robin Conrad hatten einen schweren Stand gegen Kapitän Christian Klose und seinen Abwehrkollegen, zeigten jedoch in einigen Situationen ihr Potential.

Am nächsten Samstag kommt nun der punktgleiche BCF Wolfertshausen ins Parkstadion, Anstoß ist um 14:00 Uhr. Das Hinspiel gewonnen die kaufbeurer mit 3:1, einer der Torschützen war der 19 jährige Khalid Majid, ein gutes  Zeichen?