Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

Karnbachs Restaurant

Wir empfehlen das Restaurant

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

• Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren - Auswärts in Ichenhausen

Nov

Herren - unnötige Niederlage in Ichenhausen

Von: Hubert Ressel

Getummel im Strafraum von Ichenhausen; Foto: H.Ressel

„Es war mehr drin“, so Trainer Martin Prediger. So verloren die Kaufbeurer unglücklich beim SC Ichenhausen mit 2:0 (2:0).

Die SVK begann aggressiv und suchte von Anfang die Zweikämpfe. Nach 10 min. kam die Heimmannschaft besser ins Spiel und hatten in der 15 min ihre erste Tormöglichkeit, Julian Riederle brachte aus 3 Meter den Ball nicht im Gästetor unter. Khalid Majid hatte dann die Führung für die SVK auf dem Fuß, sein Lupfer verfehlte jedoch knapp das Tor. Im Gegenzug dann das 1:0, als Marco Schlittmeier einfach mal abzog aus 22 Meter und der Ball im Winkel unhaltbar für Torwart Christoph Schäffler einschlug. Kaufbeuren war trotz dem Sonntagsschuss weiter im Spiel und drängte auf den Ausgleich. Ichenhausen war nur durch Standard gefährlich, nach dem dritten Versuch, vorher gingen alle drüber, war Benjamin Sturm in der 44 min zur Stelle und sein Kopfball fälschte Michael Stahl unglücklich  zur  2:0 Halbzeitführung ab.

Nach dem Anpfiff der zweiten 45 min spielte die SVK weiter Richtung Ichenhausener Tor, doch auf Höhe Strafraum war Schluß für die Kaufbeurer. Kevin Kümmerle mit Freistoß, Thomas Hasche mit einem Pfostenschuss waren die Höhepunkte auf Seite der SVK in der zweiten Halbzeit,  doch es fehlte zum Schluß wieder einmal an Genauigkeit im Abschluss. Ichenhausen verwaltete das Ergebnis und so blieb es beim etwas glücklichen, jedoch nicht unverdienten Sieg für den SC Ichenhausen.