Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: mal was anderes - als Kuchenverkäufer unterwegs

Herren: Vorbereitung gestartet

Von: H.Ressel

Abwechslung in der Vorbereitung, Spinning Training durch Lothar Heuchele; Foto: H.Ressel

Taktikschulung von SVK Coach Mahmut Kabak; Foto:H.Ressel

Die SVK ist in die Vorbereitung gestartet. Ein intensives Programm mit viel Abwechslung haben die Spieler von SVK Trainer Mahmut Kabak vor sich. Bereits letztes Wochenende spielten die Kaufbeurer zum Auftakt beim Landesligist Illertissen2. „Das Ergebnis ist wie immer am Anfang zweitrangig“ so der SVK Coach. Man verlor mit 3:0, wobei das 2:0 und 3:0 in den Schlussminuten fiel. Am Samstag fährt die SVK nach Schwabmünchen. Der Absteiger hatte seine Probleme zuerst in der Landesliga, hat sich nun gefangen nach der Verpflichtung im Oktober von Esad Kahric. Weitere Vorbereitungsspiele dann am 11.2 gegen Gundelfingen2 (12:00) und VFR Jettingen (14:00), gespielt wird auf dem Kunstrasenplatz in Kaufbeuren. Höhepunkt der Vorbereitung dürfte dann in der Faschingswoche das Trainingslager in Kroatien sein. Trainer Kabak und seine Trainerkollegen werden dabei den Schwerpunkt auf Individualität und Feinschliff legen. „Laufeinheiten können wir auch zu Hause abhalten“, so Kabak. Es sind fast alle Spieler dabei, auch die drei Neuzugäng und alle hoffen natürlich auf Sonne und tolle Trainingsmöglichkeiten. Wieder im Training ist nach seinem Kreuzbandriss vom letzten Jahr Lane Salihaj. Das erste Punktspiel findet dann am 19.3.2023 in Heimertingen statt.