Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Auswärts beim Aufsteiger aus Niedersonthofen

Herren: wieder ein 6 Punkte Wochenende - Herren und U23 gewinnen

Von: H. Ressel

Siegreiche Herren-Mannschaft; Foto: privat

Verdienter 3:0 Derbyerfolg für die SpVgg Kaufbeuren beim Aufsteiger SG Niedersonth./ Martinszell.

„Wir müssen zur Halbzeit bereits 3:0 oder 4:0 führen, haben uns das Leben selber schwer gemacht. Nach 15 min waren wir im Spiel und haben uns etliche Möglichkeiten erspielt,“ analysiert U23 Coach Dustin Hennes, der selber nach seiner Verletzung von Anfang an spielte. So ging die SVK nur durch das Tor von Robin Conrad nach tollem Anspiel von Jannik Keller in die Halbzeitpause.

Dan Fischer mit seinem ersten Tor in der Bezirksliga und Bora Imamogullari mit feiner Einzelleistung erhöhten dann auf 3:0. Zum Schluss fast noch ein Gastgeschenk, als ein Rückpass zum Torwart zu kurz gespielt wurde. Ein Stürmer von Niedersonthofen ging so alleine auf Fabio Zeche zu. Doch Zeche wollte die Null und vereitelte die Großchance.

Trainer Mahmut Kabak sah eine gute Mannschaftsleistung :“Wir hatten ein gutes Auftreten, hätten jedoch das ein oder andere Tor mehr machen können. Der Gegner hat nie aufgegeben.“ Kabak denkt schon weiter und sein Blick richtet sich bereits auf das nächste Wochenende. “Mit Bad Grönenbach kommt der Tabellenvorletzten ins Parkstadion und jeder erwartet von uns einen Sieg.“

Auch unsere U23 war erfolgreich und gewann gegen Pforzen 2 verdient mit 4:1. Auch hier das selbe Spiel, viele Chancen blieben ungenutzt und zudem konnte sich SVK Torwart Harry Killimann mehrfach  auszeichnen. Torschützen für die Kaufbeurer waren 2mal Ahmet Alkan, Johannes Martín und Khojasteh Shayan.