Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

Karnbachs Restaurant

Wir empfehlen das Restaurant

Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren

Sie wollen Ihr Unternehmen präsentieren? Sie wollen ein Blickfang sein? Sie wollen täglich präsent sein? Werbung bei der SpVgg Kaufbeuren ist kostengünstig und effektiv! Sprechen Sie uns an. Wir bieten unseren Sponsoren:

• Bandenwerbung im Parkstadion
  • Anzeigenschaltung im SVK-Journal
  • Banner auf unserer neuen Homepage
  • Werbung auf unseren Spielankündigungs-Plakaten
  • Werbespots vor, während und nach den Spielen

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

Wir freuen uns auf Sie!

Ihre SpVgg Kaufbeuren e.V.
Ihr Förder- und Freundeskreis der SpVgg Kaufbeuren e.V.

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Ehrung für Kapitän Beni Kleiner

Okt

Herren - Negativserie beendet - Sieg gegen Mering

Von: Hubert Ressel

Von links nach rechts Yves Thomas (Betreuer), Kapitän Benny Kleiner und der zweifache Torschütze Stefan Meisel konnten zufrieden sein nach dem 4:2 Erfolg gegen SV Mering Bild: Hubert Ressel

Im letzten Heimspiel der Vorrunde beendete die SVK ihre Negativserie und schlug verdient den SV Mering mit 4:2 (1:0).

Keine 3 min waren gespielt, da hatte die SVK schon ihre erste Chance, Stefan Meisel traf aus 11 Meter jedoch nur die Latte. Nach dieser Aufregung war erstmal Ruhe im Parkstadion, beide Teams standen sicher im Abwehrverbund, so daß wenig in den Strafräumen passierte. Im Laufe des Spiels konnte die SVK immer mehr Akzente nach vorne setzen und hatten weitestgehend das Spiel im Griff. Kurz vor der Halbzeit dann ein Kraftakt von Lukas Greif, der einen Pass von Kevin Kümmerle aufnahm, sich durch die gegnerische Abwehr tankte und unhaltbar die Führung erzielte. Diese hielt jedoch nicht lange, als der Schiedsrichter zur zweiten Halbzeit Anpfiff, war Mering sofort hellwach und konnte durch den eben eingewechselten Daniel Zweckbrunner den Ausgleich erzielen. Die SVK blieb aber ruhig und mit einer einstudierten Ecke, ausgeführt von Kevin Kümmerle, erzielte Simon Ried per Kopf wiederum die Führung. Im Gegenzug fast der Ausgleich wieder, als 2 Spieler der Meringer eine Hereingabe aus 5 Meter verpassten. Nachdem auch auf Kaufbeurer Seite gute Tormöglichkeiten vergeben wurden, war es dann der Torjäger der SVK, Stefan Meisel, der für etwas Ruhe sorgte. Sein Schuss nach Pass von Khalid Mahde Majid aus 16 Meter war unhaltbar für den Gästetorwart Nikolas Köpper. Die Kaufbeurer nun im Kontermodus, jedoch noch ohne Erfolg. Spannend machte es der Meringer Markus Gärtner mit einem direkt verwandelten Freistoß in der 88 min zum 3:2. während die Gäste nun alles nach vorne warfen, machte  Stefan Meisel den Sack in der 93 min für die SVK zu, er traf nach einer herrlichen Flanke  von Julian Sachs per Kopf zum Endstand von 4:2. Große Erleichterung auf Seite der SVK, „der Druck war schon sehr groß“, so der zweifache Torschütze Stefan Meisel. „ wenn man nach 6 Spielen ohne Sieg gegen eine Mannschaft spielt, die auch im Tabellenkeller steht, dann muss man auf eigenen Platz gewinnen. Das haben wir zum Glück geschafft. Wir werden nun versuchen, jetzt auch in Landsberg zu punkten. Das wird  gegen die wohl stärkste Mannschaft der Liga schwer, aber wir fahren mit Sicherheit nicht nach Landsberg, um dort die Punkte kampflos abzuliefern. Wir treffen dort auf 4 ehemalige Svk Spieler, allein das ist Motivation genug.“