< Frauen: Frauen wollen zur schwäb. Hallenmeisterschaft - zuerst Vorrunde am Montag

Jan

Frauen: gewinnen Vorrunde und fahren nach Günzburg zur schwäb. Hallenmeisterschaft

Von: T. Weißenbach

Spielszene; Foto: T. Weißenbach

die siegreiche Mannschaft; Foto: T. Weißenbach

Die Frauen und die B-Juniorinnen haben sich in den Vorrunden durchgesetzt und spielen nun um den schwäbischen Hallenmeister.

In der heimischen Turnhalle in der Neugablonzer Turnerstraße begannen die Frauen der SVK gegen den TSV Ottobeuren und spielten dann nach einer 2:0 Führung nur 2:2 unentschieden. Beim zweiten Vorrundenspiel gegen den SV Auerbach tat man sich sehr schwer gegen den Underdog aus der Kreisliga und gewann nur 1:0. Beim dritten und letzten Vorrundenspiel genügte ein 1:1 gegen den FSV Wehringen um als Tabellenzweiter ins Halbfinale, gegen den Tabellenersten der Gruppe A den FC Augsburg, zu kommen. Im Halbfinale stand es nach der regulären Spielzeit 2:2 und es kam zum Sechsmeterschießen, dass man deutlich mit 3:1 gewann. Im Finale traf man auf das Überraschungsteam der SG Dietmannsried/Untrasried, das den TSV Ottobeuren im Halbfinale mit 2:0 besiegte.

Das Finale gewannen die Kaufbeurerinnen letztendlich verdient mit 1:0.

Nun geht es für die Kaufbeurerinnen am kommenden Samstag (11.01.2020) zur Schwäbischen Futsal-Meisterschaft nach Günzburg, bei der man entweder auf den SC 1946 Biberbach oder den SSV Anhausen im Halbfinale trifft.

Trainer Wini Schweiger „Unser Ziel war nach Günzburg zu fahren, das haben wir erreicht. Wir taten uns teilweise schwer, da es war unser erstes Hallenturnier war, wir spielten keine Vorbereitungsturniere. Nun wollen wir in Günzburg mindestens ins Finale kommen.“

Einen Tag später fahren die B-Juniorinnen nach Wertingen und spielen dort um den schwäbischen Titel.

Gratulation und viel Erfolg!