SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Mär

Herren - 2:1 Niederlage beim Tabellendritter aus Olching

Von: Hubert Ressel

Die SVK verliert beim Tabellendritten SC Olching mit 2:1, wobei es schon nach 7 min 2:0 stand.

Trainer Martin Prediger:“ wir waren gut eingestellt und wollten uns in Olching von unserer besten Seiten zeigen. Musste zur Vorwoche 2 Änderungen vornehmen, Kevin Kümmerle mit Oberschenkelprobleme und Manu Wolf mit Problemen im Fussbereich blieben zu Hause, dafür rückten Kalid Mahde Majid und Luca Wollens in die Startaufstellung. Der Start lief überhaupt nicht nach Wunsch, in der 3 u 7 min kassierten wir 2 Tore, leider mit tatkräftiger Unterstützung von uns. Die Männer versuchten sich gegenseitig aufzubauen, aber es dauerte bis zur 25 min, bis wir ins Spiel kamen. Zweikämpfe, läuferische Qualität wurden von mal zu mal besser, wir hatten auch noch vor der Halbzeit zwei gute Tormöglichkeiten, wurden aber leider nicht genutzt.

Wir haben uns dann auf die zweite Halbzeit fokussiert und sind so gut in die zweiten 45 min gekommen. Durch Auswechselungen kam nochmal neue Impulse, da der  Naturrasen viel Kraft kostete. Stefan Meisel verkürzte dann nach einem schnellen Konter über Lukas Greif auf 2:1. Haben dann noch einige Torchancen rausgespielt, aber es wollte kein Tor mehr gelingen.“

Sportchef Thomas Neumann :“ leider haben wir die ersten 10 min verschlafen, 2 Halbzeit hatten wir die Olchinger fest im Griff, ich kann mich an keinen Torschuss der Heimmannschaft erinnern. Nur das bringt uns nicht weiter, und wir müssen schauen, dass uns solche Schnitzer nicht mehr passieren.“