< Herren: heute auswärts in Dinkelscherben

Herren: am Ende zu hohe Niederlage in Dinkelscherben - 4:0 verloren

Von: H. Ressel

Hoffentlich kann die SVK am Sonntag gegen Heimertingen wieder jubeln, muß jedoch auf seine Nummer 11 verzichten nach seinem Platzverweis. Foto: H.Ressel

Die SVK verliert beim TSV Dinkelscherben mit 4:0. Knackpunkt war die rote Karte in der 65 min, als Matteo Di Maggio vom Platz musste. Beide Mannschaften erspielten sich von Anfang an Torchancen, doch es dauerte bis zur 40 min, Thomas Kubina traf zum 1:0. Nach der Halbzeit war die SVK nahe am Ausgleich, doch 2mal scheiterte Riehle am Torwart von Dinkelscherben Lukas Kania. Kurz nach dem Platzverweis dann die Vorentscheidung durch Hakan Avci in der 67 min. In der 80 min erhöhte  Kubina per Elfmeter auf 3:0. den Schlusspunkt setzte dann Elias Sirch, der den Ball in den Winkel zum 4:0 setzte. Dinkelscherben gewann verdient, jedoch um 2 Tore zu hoch.

Nachbericht:

In der 47 min lag der Ausgleich in der Luft, Kevin Riehle scheiterte am Torwart von Dinkelscherben. Im BfV Ticker konnte man lesen : „keine Ahnung wie Kania diesen Ball rausgefischt hat!“. Bis dahin war die SVK ebenbürtig, musste jedoch der Führung hinterher laufen. Dann kam der Platzverweis, kurz darauf das 2:0 und das Spiel war gelaufen. Ein Elfmeter und ein Schuss ins Kreuzeck und die 4:0 Niederlage war besiegelt.

Trainer Kabak musste weiterhin auf seinen Torjäger Robin Conrad verzichten, nach dem Abschlusstraining am Freitag war noch kein Einsatz möglich. „Ich habe am Freitag gemerkt, dass es noch nicht geht. Diese Woche bin ich jedenfalls weiter im Aufbautraining. mein Ziel ist die Bank gegen Heimertingen.“. Trainer Kabak konnte trotzdem Positives sehen: „wir haben nie aufgesteckt, haben ein gutes Spiel gezeigt und haben uns leider nicht belohnt. Natürlich hat uns der Platzverweis nicht in die Karten gespielt.“ Di Matteo wird wohl mindestens 3 Spiele fehlen, Mulas hat weiterhin Probleme, Conrad vielleicht auf der Bank, Rakovica noch im Urlaub, mal schauen wen Kabak als Mittelstürmer aufstellt. Mit Heimertingen kommt der Minimalist ins Parkstadion, Torverhältnis 1:2 , und 2 Punkte. „Das Spiel wird eine enge Kiste, klar ist jedoch, dass die Punkte in Kaufbeuren bleiben sollen,“ so Co-Trainer Dustin Hennes, der zum Start in der Kreisklasse den Sv Pforzen empfängt.