Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 17 Sep |
Herren - deftige Niederlage in GarmischVon: Hubert Ressel |
Mit einer deftigen Niederlage kehrte die SVK vom Aufsteiger Garmisch-Partenkirchen heim, sie verloren mit 5:1 und sind somit seit 3 Spieltagen ohne Punktgewinn.
Das Spiel begann von beiden Mannschaften diszipliniert und abwartend, während dabei die Heimelf ein leichtes Plus hatte im Ballbesitz. Chancen könnten sich beide Teams nicht herausspielen. Ein leichtsinniger Ballverlust in der eigene Spielhälfte brachte Torjäger Berwein in der 20 min in Schussposition, die er eiskalt zur Führung ausnutzte. Kaufbeuren war bis kurz vor der Halbzeit nun konzentriert und hatte durch Meisel auch die Chance zum Ausgleich, die jedoch vergeben wurde. Dann zwei Black-Outs in der Abwehr der SVK, die Durr nach Querpass von Berwein und Fischer die 3:0 Halbzeitführung brachte. „Garmisch schoss in der erste Hälfte 3 mal aufs Tor, und wurde dabei von eklatanten Fehlern von uns unterstützt. Eigentlich war das Spiel für uns gelaufen, wir wollten das so schnell wie abhaken und die zweiten Halbzeit bei null beginnen“ so Dominik Bachmann.
Die SVK kam auch besser ins Spiel und hatte Pech bei einem Lattentreffer durch Meisel. Kleiner verkürzte in der 57 min dann auf 3:1 nach einem Eckball von Kümmerle, ungedeckt konnte er einköpfen. Die SVK drängte nun auf den Anschlusstreffer und hatte auch Chancen. Die Hoffnung war jedoch in der 69 min zu Ende, als Fischer nach herrlichen Zuspiel von Berwein auf 4:1 erhöhte. Den Schlusspunkt setze dann der Torjäger Berwein selber, der an 4 Toren maßgeblich beteiligt war, zum Endstand von 5:1.
„Wenn du solche Abwehrfehler machst bei einer so starken Garmischer Elf mit solchen Torjägerqualitäten, dann geht das Ergebnis auch in dieser Höhe leider voll in Ordnung“ so Sportchef Thomas Neumann nach dem Spiel.