Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 28 Sep |
Herren - TuS Geretsried - erstes KrätemessenVon: Jens-Uwe Homann |
So schnell kann es gehen. Nach einem für den TuS Geretsried nur mäßigen Start in die Saison hat sich die Mannschaft von Trainer Florian Beham nach der Umgruppierung aus der Landesliga Süd-Ost schnell akklimatisiert und Schritt für Schritt in der Tabelle nach oben gearbeitet.
Vor dem heutigen Spieltag, Anstoß im Parkstadion ist 15:00 Uhr, steht die Elf auf Platz Fünf. Gründe für den Aufschwung sind schnell gefunden. Mit dem erst 26-jährigen Srdan Ivkovic verfügen die Oberbayern über einen Torjäger, der derzeit in exzellenter Verfassung ist und bereits 12 Tore erzielte. Hinzu kommt eine stabile Abwehr, die in den letzten Spielen gegen Egg und Garmisch-Partenkirchen jeweils zu Null spielte.
Dem will die SpVgg Kaufbeuren heute einiges entgegensetzen. Dass dies möglich ist, haben die Anfangsphasen in Gilching und Garmisch gezeigt. In beiden Spielen präsentierte sich die Elf von Trainer Christian Möller zu Beginn als mindestens gleichwertiger Gegner und konnte die Begegnungen sogar gestalten. Allerdings brachten dann eklatante individuelle Fehler und Missgeschicke die Mannschaft auf die Verliererstraße.
Daran muss besonders gearbeitet werden. In der jetzigen Situation ist es wichtig, konzentriert aber vor allen konsequent zu verteidigen. Von der ersten bis zur letzten Minute muss jeder Akteur mit voller Konzentration zu Werke gehen. Die Erfahrung, gerade der letzten drei Begegnungen, hat gezeigt, dass jeder noch so kleine Fehler von klasse Stürmern eiskalt ausgenutzt wird. Das die Mannschaft das leisten kann, hat sie schon mehrfach in dieser Saison bewiesen. Nun muss nur das Vertrauen in die eigene Stärke zurückkehren.
Dann ist auch ein Erfolg gegen den heutigen Gast möglich.