Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 20 Jul |
Herren - nächstes Heimspiel am Sonntag 17 Uhr gegen IchenhausenVon: SVK Presse (juh) |
„Gegen Ichenhausen musst Du Dir die Punkte hart erkämpfen“, ist sich Trainer Christian Möller vor der Partie am Sonntag sicher“.
Anpfiff im Parkstadion ist um 17:00 Uhr. Das Heimspiel wurde auf Sonntag verlegt weil das Stadion wegen einer anderen Großveranstaltung am Samstag gesperrt ist.
Obwohl die Spielvereinigung unter der Woche in Wolfratshausen wesentlich präsenter und aggressiver im Zweikampfverhalten agierte und entscheidende Zweikämpfe gewinnen konnte, rechnet Möller mit erheblicher Gegenwehr des SC. Dass der heutige Gast nach zwei Niederlagen zum Auftakt schon in gewisser Weise mit dem Rücken zur Wand steht, macht die Aufgabe nicht einfacher. In den bisherigen Aufeinandertreffen musste die
SVK immer an ihre Leistungsgrenze gehen und zum Teil auch drüber hinaus. Entsprechend knapp waren die Spielausgänge. In der vergangenen Saison konnte die Spielvereinigung den Rasen ohne Gegentor zweimal als Sieger verlassen. Aber das ist Geschichte. „Das Heimspiel am Sonntag wird kein Zuckerschlecken“, ist sich Möller sicher. Trotzdem ist nach dem Sieg in Wolfratshausen und vor allem wegen der gezeigten Leistung auch Optimismus angesagt. „Wir werden vor dem Spiel im Training nichts Neues machen. Die Spieler haben in dieser Partie gesehen, was sie leisten müssen um erfolgreich zu sein. Wenn wir die Leistung von Wolfratshausen wieder abrufen können, können wir auch Punkten“.
Ob es aufgrund der englischen Woche Veränderungen im Kader geben wird, konnte Möller nicht ganz ausschließen. „Das Abschlusstraining und der Erschöpfungsgrad einzelner Spieler entscheiden. Wir haben zwei angeschlagene Spieler, die eventuell eine Pause bekommen“, so der Trainer.
Derweil hat Ichenhausen ganz andere Probleme. Die Neuzugänge Mehmet Aktürk vom SSV Ulm und Waldemar Schaab vom SC Bubesheim sahen beide im Spiel gegen den FC Garmisch-Partenkirchen jeweils wegen Foulspiels die Rote Karte und werden der Abwehr mit Sicherheit fehlen. Ob die Spielvereinigung daraus Kapital schlagen kann, wird sich zeigen.