Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Herren: Heute hohe Hürde beim VfR Neuburg

2019
06
Okt

Herren: Nahe an der Überraschung, 1:1 in Neuburg

Von: Hubert Ressel

Die SpVgg Kaufbeuren war nahe an einer Überraschung beim Tabellendritten VFR Neuburg, führten sie bis zur 90 min mit 1:0, und mussten dann ein kurioses Gegentor hinnehmen zum Endstand von 1:1.

 

Die Heimelf wollte seine Durststrecke von vier Unentschieden in Serie beenden und machte von Anfang Druck, während die SVK aus einer gestaffelten Abwehr auf Konter und Fehler der Neuburger warteten. In der 4 min bereits der erste Jubel von den  Zuschauern, doch SVK Torwart Frank Schmitt verhinderte ein frühes Gegentor. In der 23 min kam Niko Schröttle im Strafraum der Kaufbeurer nach einer kleinen Berührung zu Fall und fiel auf die Knie. Der Schiedsrichter sah dies als Foul und pfiff Elfmeter. Ralf Schröder scheiterte jedoch an Schmitt, auch der Nachschuss brachte nicht den Erfolg. Kurz vor der Halbzeit leisteten sich die Neuburger einen krassen Abspielfehler im eigenen Strafraum und Julian Sachs nutzte diesen im zweiten Versuch zur Führung für die Allgäuer. Die zweite Halbzeit begann wie die Erste, Neuburg drückte auf den Ausgleich, die SVK konterte, und hatte damit gute Möglichkeiten auf das 2:0. doch die Angriffe wurden leider nicht konsequent abgeschlossen. Die größte Möglichkeit hatte Layd Pechnig, der alleine auf Torwart Dominik Jozinovic lief und knapp am Tor vorbei schoss. In der 84 min wieder ein Jubel der Fans aus Neuburg, ein Kopfball von Dominik Schröder landete im Tor, doch der Linienrichter sah eine Abseitssituation. Kurz darauf forderte die Heimelf einen Elfmeter, diesmal blieb die Pfeife stumm. In der 90 min dann der Ausgleich, als der wieder überragende Frank Schmitt den Ball zum Ausführen eines Freistoßes bekam, Abdel Abou Khalil jedoch sah, dass der Ball zum Torwart kurz gespielt wurde und nutzte das Missverständnis aus, und schob den Ball ins leere Tor. Die Kaufbeurer reklamierten einen nicht korrekt ausgeführten Freistoß, doch der Schiedsrichter sah keinen Verstoß und gab das Tor. Nach 8 min Nachspielzeit war dann Schluß und es blieb beim verdienten Punktgewinn für die SVK. „Das Gegentor tut uns weh, sehr weh“ so ein enttäuschter Coach Joachim Dewein.

 

Übrigens, das Spiel kann man noch verfolgen auf Sporttotal