Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Frauen: Niederlage in Obereichstätt

2022
21
Mai

Herren: Saisonende - letztes Spiel in Königsbrunn und Resümee

Von: H.Ressel

Die Saison endet nun am Wochenende und für die SVK geht es zum Abschluss nach Königsbrunn, wo  der SV Türkgücü die Kaufbeurer erwartet (Anstoß um 14:00).

 

Für die Heimelf war es eine enttäuschte Saison, war doch mindestens Platz 2 das Ziel. Besonders die Rückrunde lief unbefriedigend, hatten jedoch etliche Ausfälle und zudem ein Torwartproblem. So musste öfter ein Feldspieler das Tor hüten.

 

Für die SVK geht nach dem Abstieg aus der Landesliga eine Saison zu Ende, wo man zu Saisonbeginn nicht richtig wusste, wohin der Weg geht. Mit Mahmut Kabak hatten die Kaufbeurer einen neuen Trainer an der Seitenlinie, der jedoch von Anfang an optimistisch an war und sehr schnell die richtige Verbindung zu seinen Spielern fand. Mit der U19 und der U23 hatte der SVK Coach zudem einen guten Unterbau, immer wieder waren 18 Jährige  im Aufgebot der ersten Mannschaft. Mit Fabio Zeche fand zudem ein Torwart den Weg nach Kaufbeuren, der ein Garant war an Zuverlässigkeit und auch alle Punktspiel bisher absolvierte. Ein mal fehlten Ahmet Alkan und Papoy Camara. Mit bisher 16 Treffer war Robin Conrad erfolgreichster Torschütze.

 

„Wir haben natürlich auch Verletzungsausfälle gehabt, jedoch mussten wir nie ein Spiel absagen, auch nicht wegen Corona, wie Bad Grönenbach oder Viktoria Augsburg.

 

Jetzt wollen wir noch ein erfolgreiches letztes Punktspiel absolvieren, und dann geht es in die Sommerpause. "Wir freuen uns schon auf die Derbys nächste Saison, mit dem SVO Germaringen ist ein weiteres dazu gekommen und hoffentlich bleiben Thalhofen und Neugablonz in der Liga“ wünscht sich Mahmut Kabak.