< Jugend: Baupokal Kreisfinale in Kaufbeuren - unsere C-Jugend ist dabei

Herren: überraschender Auswärtssieg der Herren in Egg a.d. Günz

Von: H. Ressel

Freude über den Sieg; Foto: SVK

Das Spiel begann für die SVK äußerst schlecht, der Torjäger der Egger Thorsten Schuhwerk erzielte in der zehnten Minute die Führung. Ömer Desdemir musste dann in der 20 min das Feld verlassen wegen rohem Spiel. „Die rote Karte war zweifelhaft“ so Thomas Neumann. Doch danach kam die SVK immer besser ins Spiel und konnte kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen, Robin Conrad spielte im Strafraum Michael Sauter frei und der lies den Egger Torwart keine Chance. Ein Traumtor brachte die Führung der SVK durch einen Freistoß von Ardi Rramanaj (70 min). Die Heimelf hätte noch in der 90 min den Ausgleich erzielen können, doch freistehend ging der Schuss übers Tor. Im Gegenzug erzielte dann Bora Imamogullari den Endstand zum 1:3.

Stimmen zum Spiel:
Vor dem Spiel sprach alles gegen Kaufbeuren. Doch Statistik und Serien hin oder her, die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Der Erfolg in Egg war enorm wichtig für die Moral und die 3 Punkte gegen die hinteren Ränge. Zudem hat man in Egg noch nie gewonnen. Dabei war man nach 10 min in Rückstand, nach 20 min in Unterzahl. Trainer Mahmut Kabak sah einen verdienten Sieg: „Egg kam nach dem Platzverweis nicht mehr ins Spiel, wir haben Leib und Seele auf dem Platz gelassen. Wir haben nach dem Platzverweis umgestellt und konnten jede Minute besser mit der Unterzahl umgehen.“ Julian Sachs, der zusammen mit Ardi Rramanaj die Innenverteidigung bildete sah es genauso: „ Wir waren in den Anfangsminuten nicht 100 % auf dem Platz und so blöd es klingt, die rote Karte hat uns gut getan. Wir haben uns aufgerappelt, das Zentrum stand bis zur Halbzeit sehr kompakt und dann haben wir zum richtigen Zeitpunkt durch Michael Sauter den Ausgleich erzielt.
Auch in der zweiten Halbzeit hat man die rote Karte kaum gemerkt. Ardi hat dann einen Freistoß in den Winkel gezimmert und zum Schluss hat Bora noch den Sack zugemacht.“

Jetzt gilt es nach zu legen, am Samstag geht es nach Haunstetten, auch dort hat man seit 1995 nicht mehr gewonnen. „Dann wird es wieder mal Zeit für einen Erfolg“ so der SVK Coach.