Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Kalender über die Nutzung des Kunstrasens

Hier finden Sie den Kalender über die Reservierungen des Kunstrasens.
Bitte stellen Sie Ihre Anfrage per E-Mail an Michael Krooß (kunstrasen@spvgg-kaufbeuren.de)

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
    Die SVK-Jugend mit Ihren Trainern 18/19, Foto: M. Heinrich
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
< Frauen gewinnen bei Verbandsligisten

2018
10
Aug

Vorbericht - Herren und Frauen

Von: Hubert Ressel / Thomas Weißenbach

Mit dem SC Olching kommt eine Mannschaft nach Kaufbeuren, die sich den Saisonstart total anders vorgestellt hat. Nach dem Erfolg im Derbyauftakt  laufen die Casola Schützlinge einen Dreier hinterher. Letzte Woche ein kleines Ausrufezeichen mit dem Punktgewinn gegen den starken Aufsteiger Garmisch-Partenkirchen. Zu Hause hat die SVK bisher aber auch noch keinen Sieg einfahren können; das muss sich schnellstens ändern, so Kapitän Benny Kleiner. Trainer Christian Möller wird wohl die ein oder andere Änderung auch wieder vornehmen, da sich beim Augsburg Erfolg letzte Woche einige Spieler Blessuren davon trugen. Auch die Urlaubssituation läuft an den Kaufbeurern nicht spurlos vorbei. Wir werden wieder 11 sonnenhungrige Spieler am Anfang aufs Feld schicken, mit einem Sieg gegen Olching lässt lässt sich auch die anschließende Grillparty schöner genießen. Anstoß im Parkstadion ist um 15 Uhr. (hr)

 

Auf die Frauen der SpVgg Kaufbeuren wartet am Sonntag bereits das nächste Vorbereitungsspiel. Eine Woche nach dem 2:1-Testspielsieg beim Verbandsligisten Asch-Sonderbuch (Blaubeuren), begrüßt das Landesligateam nun um 17.30 Uhr den TSV Ottobeuren im heimischen Parkstadion. „Wir treffen auf einen spielstarken Gegner, dank seiner Trainerin Carina Pelzl“, sagt SVK-Coach Peter Berger. Für den 52-Jährigen sei es ein guter Test, da diesmal einige Jugendspielerinnen und ein breiterer Kader zur Verfügung stehen. „Das bietet uns endlich mehr Optionen.“ Selbst die 18-jährige Abwehrspielerin Veronika Wild wird den Testspielgegner Ottobeuren in keinster Weise unterschätzen. „Klar, sie spielen eine Liga unter uns, aber trotzdem versuchen wir alles zu geben“, will auch sie sich mächtig reinhängen. Die Partie gegen die Unterallgäuer ist der Abschluss einer harten Trainingswoche mit drei Einheiten. (tw)