• Mannschaftsfoto 23/24; foto: herzfotografen
    Mannschaftsfoto 23/24; foto: herzfotografen
  • Sieg - Freude bei der Mannschaft; Foto: herzfotografen
    Sieg - Freude bei der Mannschaft; Foto: herzfotografen

News-Details

< Frauen: Schwere Auswärtsaufgabe souverän erledigt

2019
19
Okt

Frauen: erneutes Auswärtsspiel - in Königsbrunn

Von: T. Weißenbach

Am kommenden Sonntag geht es für die SVK-Frauen das zweite Auswärtsspiel in Folge an. Es geht zum Vorjahresvierten den FC Königsbrunn. Spielbeginn ist 15:00 Uhr in der Sportanlage Benzstraße in Königsbrunn. Der FC Königsbrunn legte einen klassischen Fehlstart hin, steht noch ohne Punktgewinn und mit nur einem geschossenen Tor als Tabellenletzter da. Das letzte Aufeinandertreffen war ein Freundschaftsspiel im Februar 2018, dieses die SpVgg Kaufbeuren mit 6:1 zuhause gewann.

 

Trainer Wini Schweiger: „Die Spiele, die sie gespielt haben, waren nicht so schlecht, wie es der Tabellenplatz aussagt. Ich gehe von einem sehr motivierten Gegner aus, der uns schon fordern wird. Ich erwarte von meiner Mannschaft eine konzentrierte Leistung. Dann sollten wir unsere Serie ausbauen. Es wird auf ein Paar Positionen Umstellungen geben, bedingt durch Krankheiten und Urlaub.“