Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren - Tore zum richtigen Zeitpunkt

Herren - nächstes Heimspiel am Sonntag 17 Uhr gegen Ichenhausen

Von: SVK Presse (juh)

„Gegen Ichenhausen musst Du Dir die Punkte hart erkämpfen“, ist sich Trainer Christian Möller vor der Partie am Sonntag sicher“.

Anpfiff im Parkstadion ist um 17:00 Uhr. Das Heimspiel wurde auf Sonntag verlegt weil das Stadion wegen einer anderen Großveranstaltung am Samstag gesperrt ist.

Obwohl die Spielvereinigung unter der Woche in Wolfratshausen wesentlich präsenter und aggressiver im Zweikampfverhalten agierte und entscheidende Zweikämpfe gewinnen konnte, rechnet Möller mit erheblicher Gegenwehr des SC. Dass der heutige Gast nach zwei Niederlagen zum Auftakt schon in gewisser Weise mit dem Rücken zur Wand steht, macht die Aufgabe nicht einfacher. In den bisherigen Aufeinandertreffen musste die

SVK immer an ihre Leistungsgrenze gehen und zum Teil auch drüber hinaus. Entsprechend knapp waren die Spielausgänge.  In der vergangenen Saison konnte die Spielvereinigung den Rasen ohne Gegentor zweimal als Sieger verlassen. Aber das ist Geschichte. „Das Heimspiel am Sonntag wird kein Zuckerschlecken“, ist sich  Möller sicher. Trotzdem ist nach dem Sieg in Wolfratshausen und vor allem wegen der gezeigten Leistung auch Optimismus angesagt. „Wir werden vor dem Spiel im Training nichts Neues machen. Die Spieler haben in dieser Partie gesehen, was sie leisten müssen um erfolgreich zu sein. Wenn wir die Leistung von Wolfratshausen wieder abrufen können, können wir auch Punkten“.

Ob es aufgrund der englischen Woche Veränderungen im Kader geben wird, konnte Möller nicht ganz ausschließen. „Das Abschlusstraining und der Erschöpfungsgrad einzelner Spieler entscheiden. Wir haben zwei angeschlagene Spieler, die eventuell eine Pause bekommen“, so der Trainer.

Derweil hat Ichenhausen ganz andere Probleme. Die Neuzugänge Mehmet Aktürk vom SSV Ulm und Waldemar Schaab vom SC Bubesheim sahen beide im Spiel gegen den FC Garmisch-Partenkirchen jeweils wegen Foulspiels die Rote Karte und werden der Abwehr mit Sicherheit fehlen. Ob die Spielvereinigung daraus Kapital schlagen kann, wird sich zeigen.