Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Erstes Aufeinandertreffen mit dem BCF Wolfratshausen

Herren - Tore zum richtigen Zeitpunkt

Von: SVK Presse (hr)

Elfmeter durch Stefan Meisel; Fotograf: Hubert Ressel

Freude über das 3:1 durch Majid; Fotograf: Hubert Ressel

Die SVK brachte im ersten Auswärtsspiel drei wichtige Punkte mit nach Hause.

Leichte Verwirrung zum Anfang, als die Heimmannschaft den Kaufbeuren mitteilte, dass auf dem Nebenplatz gespielt wird. Trainer Möller änderte darauf die Aufstellung und brachte Kalid Majid von Anfang an. Nach 8 min die Führung durch Ried, der aus 20 Meter den Torhüter von Wolfratshausen keine Chance lies. Kaufbeuren war nach der Führung gut im Spiel, und lies der Heimmannschaft keine Chancen zu. Jedoch in der 32 min war es doch soweit, und die Wolfratshausen erzielte den Ausgleich durch ihren Kapitän Lehr, der nach einem Sololauf von Onyemaeke nur noch den Ball über die Linie drücken musste. Kurz darauf donnerte Kümmerle einen Freistoß an die Latte. Die SVK lies sich nicht beirren, und ging in der 38 min wieder in Führung. Meisel verwandelte den Elfmeter sicher, Majid wurde im Strafraum gefoult. Nach der Halbzeit hatte Ried die Chance zum 3:1, doch Torwart Radic könnte einen schnell ausgeführten Freistoß gerade noch klären. Vielleicht die spielendscheidende Situation kurz darauf, als die Heimmannschaft einen unberechtigten Elfmeter zugesprochen bekam, Onyemaeke traf nur die Latte. In der 58 min dann die Entscheidung, als Meisel einen Pass von Kümmerle  aufnahm und scharf in die Mitte flankte, wo Majid zum 3:1 traf. Beide Mannschaften hatten noch Möglichkeiten, doch es blieb dann beim verdienten Sieg der Kaufbeurer.