Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: heute auswärts in Grönenbach

Herren: Sieg in Grönenbach

Von: H. Ressel

Zufriedene Gesichter nach dem Auswärtsspiel in Bad Grönenbach, vorne rechts Samy Fischer, Torschütze zum 4:1 Endstand ((Foto Hubert Ressel)

„Es war natürlich schon ein gewisser Druck da, gegen den Tabellenletzten erwartet jeder einen klaren Sieg“, so SVK Trainer Mahmut Kabak nach dem 4:1 Erfolg gegen Bad Grönenbach.

Die Kaufbeurer erwischten einen Traumstart, nach 5 min bereits die Führung. Michael Uhrmann drückte aus 3 Meter den Ball ins freistehende Tor. Robin Conrad nach einem schnellen Konter erhöhte dann auf 2:0. Beide Mannschaften hatte auf dem tiefen Boden ihre Probleme, doch an Torchancen mangelte es nicht.

In der 52 min war dann wieder Conrad zu Stelle nach einem Sololauf von Michael Uhrmann. Grönenbach gab sich noch nicht geschlagen und verkürzte auf 1:3. Beide Mannschaften vergaben nun wieder hochkarätige Möglichkeiten, bis Samy Fischer in der Schlussminute den Sack zu machte zum Endstand von 4:1.

„Wir hatten bis zur 70 min das Spiel gut unter Kontrolle, haben dann gebettelt um ein weiteres Tor. Positiv war jedoch, dass wir viele Aktionen im Strafraum von Grönenbach hatten, doch es hätten schon mehr Tore sein können. Wichtig waren die drei Punkte und jetzt gilt unser Augenmerk auf Donnerstag zum Derby gegen Thalhofen“, und dabei hofft der SVK Coach auf eine tolle Kulisse.