Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: Sieg im Derby - in nächster Runde wieder ein Derby!

Jul

Herren: SVK gewinnt in letzter Sekunde gegen den starken Aufsteiger aus Dinkelscherben

Von: H. Ressel

Der Elfmeter ging an den Innenpfosten und wieder raus; Foto: H.Ressel

In einem packenden und hochklassigen Spiel gewann die SVK gegen einen offensiv ausgerichteten TSV Dinkelscherben mit 2:1, wobei der Siegtreffer in der Schlussminute fiel.

Tempofußball von Anfang an, wobei die SVK die besseren Torchancen hatte. Michael Uhrmann scheiterte bereits in der ersten Minute am starken Gästetorwart Lukas Kania. Dinkelscherben kam nach 20 min besser ins Spiel, nachdem Oguzhan Erol für 10 min runter musste. Doch die Abwehr der SVK um Torwart Fabio Zeche und Maximilian Nieberle war hochkonzentriert. Uhrmann und Robin Conrad hatten kurz vor der Halbzeit weitere Chancen, scheiterten jedoch wiederholt am Gästetorwart.

Nach einer Unterbrechung kurz nach der Halbzeit wegen einem Hagelschauer zeigten nun beide Teams Offensivfussball vom Feinsten. Doch es dauerte bis zur 83 min bis der erste Treffer fiel. Ahmet Alkan verwandelte einen Rückpass von Matteo Di Maggio. Nun ging es Schlag auf Schlag. Josef Kastner traf zum Ausgleich in der 90 min. Im Gegenzug Elfmeter für die SVK, Conrad wurde zuvor gefoult. Samuel Fischer scheiterte aber am Pfosten. Im Gegenzug hatte daraufhin Dinkelscherben die Möglichkeit zur Führung. Aber TW Zeche behielt die Oberhand und zugleich wurde sein Abschlag zum Ausgangspunkt des 2:1 Siegtreffers. Ahmet Alkan scheiterte zuerst an Torwart Kania, doch Jannik Keller verwandelte den Abpraller in der 96 min. Zum Schluss wollten beide Mannschaften den Sieg, mit einem glücklichen aber letztendlich auch verdienten Erfolg der SVK.