Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren/U23: beide schwere Auswärtsspiele

Herren / U23: 4 Punkte heimgebracht

Von: H.Ressel

Robin Conrad beim Elfmeter zum zwischenzeitlichen 1:1; Foto: TVTotal

In einem intensiven und kampfbetonten Verfolgerduell  trennten sich der Tabellenvierte SV Cosmos Aystetten und die SpVgg Kaufbeuren leistungsgerecht 2:2 (1:2).

Bereits nach 3 min fast die Führung für die Heimelf, doch Marcel Burda scheiterte freistehend am SVK Torwart Fabio Zeche. Burda war es dann, der in der 11 min die Führung erzielte, nach einem groben Fehler vom SVK Torwart. Kaufbeuren kam nicht richtig ins Spiel, die Heimelf pressten sofort und so spielte sich viel im Mittelfeld ab. In der 30 min dann der Ausgleich durch einen Foulelfmeter, Robin Conrad übernahm die Verantwortung, nachdem Jannik Keller gefoult wurde. Kurz vor der Halbzeit dann die Führung für die SVK. Jannik Keller brachte den Ball nach einem Freistoß  in den Strafraum, wo der Aystettener Kapitän Patrick Wurm den Ball ins eigene Tor ablenkte.

In der zweiten Halbzeit kam der Aystettener Torjäger Pascal Mader ins Spiel, um noch mehr Druck zu machen für die Heimelf. In der 63 min fast das 1:3, doch ein Abwehrspieler konnte gerade noch auf der Torlinie klären nach einem Schuss von Bora Imamogullari. Mader war es dann, der in der 75 min den Ausgleich erzielte. Beide Mannschaften hatten noch gute Torchancen zum Siegtreffer, doch es blieb beim 2:2.

Am Samstag siegte die U23 gegen den FC Biessenhofen/Ebenhofen mit 3:1 Toren. die Tore erzielten Riehle, Uygun und Sauter. Die U23 bleibt damit dem Spitzenreiter aus Eggenthal auf den Fersen.