Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren / U23: 4 Punkte heimgebracht

Herren: im Nachholspiel gegen Oberstdorf nur Unentschieden

Von: H. Ressel

bei Torwart Kähni war oft Endstation; Foto: H.Ressel

In einem intensiven und schnellem Allgäuderby trennten sich die SpVgg Kaufbeuren und der FC Obersdorf 1:1 (1:1). Beide Mannschaften gingen von Anfang an ein hohes Tempo, während die Kaufbeurer mehr Spielanteile hatten.

SVK Kapitän Johannes Martín hatte die erste Chance nach 15 min, doch seine Bogenlampe verfehlte knapp das Tor. In der 23 min dann die Führung für Kaufbeuren. Robin Conrad wurde steil geschickt und lies den Gästetorwart keine Chance. Es dauerte bis zur 40 min zur ersten Grosschance für Oberstdorf, Markus Übelhör konnte jedoch ein Missverständnis in der SVK Abwehr nicht nutzen. Mit dem Halbzeitpfiff dann der Ausgleich. Nach einer weiten Flanke war Benidikt Eder frei im Strafraum, sein Kopfball konnte SVK Torwart Fabio Zeche noch abwehren, beim Nachschuss durch Joichiro Shibata war er jedoch machtlos. Bei dem Ausgleich sah jedoch die Abwehr der Kaufbeurer nicht glücklich aus.

Nach der Halbzeit war das Spiel ausgeglichen, beide Mannschaften standen sicher in der Abwehr, so dass kaum Chancen entstanden. Ab der 70 min erhöhte die SVK das Tempo und kam dann zu mehreren guten Möglichkeiten. Bora Imamogullari und Robin Conrad verfehlten knapp das Tor, bei weiteren Chancen war beim Oberstdorfer Torwart Kay Kähni Endstation, so blieb es beim 1:1. Co Trainer Bernd Segger, der den Spielertrainer Andreas Maier ersetzte nach dem Spiel: „Es war ein sehr gutes Fußballspiel. Auf Grund unserer kämpferischen Leistung war der Punkt hochverdient. Wir haben gewusst, was uns in Kaufbeuren erwartet, haben kaum Fehler gemacht.“ Während Sportchef Thomas Neumann schon etwas enttäuscht war: “wir haben aus unseren Möglichkeiten zu wenig Kapital geschlagen, speziell in den letzten 20 min.“