Die Tochter unseres Trainers Michael Krooß leidet seit Ihrer Geburt an spinaler Muskelatrophie, Typ 1.
Die Familie würde zum Bewältigen des Alltags dringend einen Rollstuhlaufzug benötigen
Bitte spenden Sie!
näheres hier
Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.
Willst du auch dabei sein?
Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.
Hier findet Ihr nochmal den Bericht über die SVK, der am 19.10.2019 in Sat1 Bayern gelaufen ist.
SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6, 87600 Kaufbeuren
Postfach 1744, 87577 Kaufbeuren
Spendenkonto der SVK:
DE09 7345 0000 0000 0159 82
Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren
E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de
2018 23 Sep |
Herren geben 2:0 Führung noch ab und verlieren 4:2 in GilchingVon: Hubert Ressel |
Jetzt stehen wir vor dem Heimspiel gegen Kaufbeuren mächtig unter Druck, so Abteilungsleiter Stefan Schwartling. So begannen auch die Gilching-Argelsried das Spiel, lagen schnell 2:0 in Rückstand, und kamen jedoch dank ihrem Torjäger Adofo wieder zurück und gewannen mit 4:2.
Die SVK begann sehr konzentriert und ging nach 5 min in Führung, Majid konnte eine Flanke von Greif verwerten. Kümmerle erhöhte dann auf 2:0, als Gilching im eigenen Strafraum den Ball verlor, Greif zuerst an Torwart Ruml scheiterte, beim Abpraller der Neuzugang dann keine Mühe hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte die SVK alles im Griff. Dann begannen die 20 min von Torjäger Ramon Adofo. In der 21 min profitierte er von einem Querschläger und schob ins leere Tor, in der 24 min. nach einem missglücktem Abschlag von Torwart Schäffler kam der Ball postwendend wieder zurück und Adofo lies dem Torwart keine Chance. In der 40 min war dann der Hattrick perfekt, eine Flanke von rechts brauchte der Angreifer nur noch einnicken. Gilching drehte dank dem Torjäger das Spiel zur Halbzeit.
Die Kaufbeurer kamen nach dem Anstoß aus der Kabine mit der Vorgabe, wieder den Druck der Anfangsminuten der ersten Halbzeit anzuknüpfen. Dies war jedoch schnell erledigt, als Ruml M einen Freistoß ausführte und der Ball nach der Abwehr vom Torwart auf einmal im Tor lag. Die Kaufbeurer hatte kurz darauf die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, aber Majid schoss aus 12 Meter übers Tor. Gilching spielte nun die Führung ruhig nach Hause, während die SVK sich nicht mehr vor dem Tor der Heimmannschaft Chancen herausspielen konnte.So blieb es schließlich beim 4:2 Erfolg von TSV Gilching/A.