Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Frauen: Schmerzhafte Auswärtsniederlage!

2019
20
Mai

Herren: GESCHAFFT - auch nächste Saison spielt die SVK in der Landesliga!!

Die SVK konnte mit einem starken Schlussspurt gerade noch die Relegation gegen den Abstieg verhindern.

Die SVK rettet sich am letzten Spieltag mit einem 3:1 Erfolg gegen den Aufsteiger TSV Landsberg und profitiert von der Niederlage Aystetten (9:2 in Illertissen) und dem Unentschieden von Wolfratshausen gegen Egg (1:1).

 

Wer dachte da noch an den zweiten Spieltag. Da spielten die Kaufbeurer in Wolfratshausen und gewannen mit 3:1, zu Hause dann im November trennte man sich 1:1. Dieser direkte Vergleich bedeutete nun zum Schluß der Saison, dass die SVK punktgleich einen Platz vor Wolfratshausen steht und somit ein weiteres Jahr in der Landesliga spielt.

 

„Das war eine enge Kiste“, so der sportliche Leiter Thomas Neumann, „Wolfratshausen hatte in der 94 min eine dicke Chance, ein Egger Spieler konnte jedoch auf der Linie retten, bei einem Tor wären wir dafür am Donnerstag nach Erkheim gefahren“. Während Vorstandskollege Wolfgang Ressel noch anfügte: „so richtig haben wir eigentlich nicht mehr geglaubt, dass dies so eintritt. Dass dann die anderen Mannschaften so für uns gespielt haben, ein Wahnsinn“.

 

Die Kaufbeurer legten einen Blitzstart hin nach 34 Sekunden, Maximilian Süli war nach Vorlage von Robin Conrad und einem Torwartfehler erfolgreich. Michael Stahl erhöhte per Direktabnahme nach Eckball von Kevin Kümmerle in der 12 min auf 2:0. Erstmals gefährlich waren die Gäste in der 20 min, Martin Hennebach scheiterte jedoch an SVK Torwart Christoph Schäffler. Einen Bärendienst leistete sich dann Spielertrainer Muriz Salemovic, als er zuerst gelb sah und kurz darauf nach einem taktischen Foul mit gelb rot vom Platz musste. Benny Kleiner und Simon Ried hatten dann noch Möglichkeiten zu weiteren Treffer in der ersten Hälfte für die SVK. Kurz vor der Halbzeit dann  der Anschlusstreffer durch David Anzenhofer, der einen Elfmeter sicher verwandelte.

 

Nun war es ein offenes Spiel in den zweiten 45 min, und die Kaufbeurer hatten Glück bei einem Pfostentreffer durch Daniel Neuhaus. Die Heimmannschaft hatte auf ihrer Seite auch genügend Möglichkeiten den Sack zu zu machen, doch es dauerte bis zur 78 min, als Ried von der Strafraumlinie zum 3:1 traf. Die SVK verwaltete nun das Ergebnis und der Jubel war dann grenzenlos, als das Ergebnis von Egg bekannt wurde. Somit beendete die SVK nach einem starken Schlußspurt auf Platz 14 die Saison und vermeidet somit die Relegation gegen den Abstieg.