< Jugend: Matchday mit Gegnern aus den USA und München

Szene zum 0:1; Foto: buronpicture

Spielszene Foto: buronpicture

Spielszene; Foto: buronpicture

Bei sommerlichen Temperaturen gewann der SVO Germaringen das Derby gegen die SpVgg Kaufbeuren verdient mit 3:1 und revanchierte sich damit für die Hinspielniederlage.

Beide Teams waren von Anfang an sehr konsequent im Abwehrverhalten, so dass in der ersten Halbzeit wenig passierte. Je eine Chancen auf beide Seite,  Patrick Wörz auf der Gästeseite, Robin Conrad bei der SVK hatten Möglichkeiten zur Führung.

Nach der Halbzeit eine entscheidende Situation, ein zu kurzer Rückpass zum SVK Torwart Harald Killimann nutzte in der 56 min Andreas Mayr mit einem Lupfer über den SVK Torwart zur Führung der Gäste. Die SVK war nun aktiver, kam jedoch leider zu keinen klaren Tormöglichkeiten. In der 79 min dann das 0:2 durch Julian Süß mit einem Schuss aus 16 Meter nach einem Eckball. Steve Masuch setzte sich in der 83 min energisch im SVK Strafraum durch und traf zum 0:3. SVK Stürmer Ahmet Alkan verkürzte kurz darauf mit einem Freistoß auf 1:3. Dann noch fast das 2:3 durch Can Uygur, der jedoch am Pfosten scheiterte.

Germaringen verwaltete nun die Führung sicher und konnte nach 5 sieglosen Spiele wieder einen Dreier erzielen, während die SVK nun seit 4 Spielen sieglos ist.

hier noch der Link zur Stadionzeitung