Spielplan der Frauen und der Herren (Jugend siehe Menü Junioren)

Fanshop der SVK

NEU!
die SVK hat jetzt einen Fanshop!

hier geht es zum Shop...

Live-Infos aufs Handy

Willst du bei den Spielen der Frauen und der Herren immer live dabei sein? Wir haben dazu eine WhatsAPP Gruppe, über die wir von den Spielen live berichten.

Willst du auch dabei sein?

Schreib eine E-Mail an presse@spvgg-kaufbeuren.de und wir tragen dich in die Gruppe ein.

Kontakt / Spendenkonto

SpVgg Kaufbeuren e.V.
Berliner Platz 6
87600 Kaufbeuren


Postfach 1744
87577 Kaufbeuren

 

Sportpark im Haken
Wolftrigelstraße 15
87600 Kaufbeuren

 

Spendenkonto der SVK:
DE60 7335 0000 0000 0159 82

 

E-Mail: info(at)spvgg-kaufbeuren.de    

  • SVK-Fans, Foto:  © Herzfotografin Lisa-Marie
    SVK-Fans, Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
    die Herren-Mannschaft im Rathaus; Foto: buronpicture
  • Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
    Unsere D-Jugend mit der NLZ-Mannschaft des FC Augsburg
  • die Frauen-Mannschaft  mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
    die Frauen-Mannschaft mit ihren neuen Trikots; foto: © Herzfotografin Lisa-Marie
  • 4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
    4 Länder Turnier im Parkstadion im August 2023
< Frauen - auswärts in Dießen a.Ammersee

2019
13
Apr

Herren - Tabellennachbar aus Garmisch im Parkstadion

Von: Jens-Uwe Homann

Zwei Teams im Gleichklang. Unter diesem Motto könnte das heutige Punktspiel der Landesliga im Parkstadion stehen.

Mit dem 1. FC Garmisch-Partenkirchen gibt der Aufsteiger der vergangenen Saison zum ersten Mal seine Visitenkarte um 15:00 Uhr im Kaufbeurer Stadion ab. Bisher trafen beide Mannschaften erst einmal im Wettstreit um Punkte aufeinander. Die SVK kassierte damals am 12. Spieltag mit 1:5 die bisher höchste Saisonniederlage.

Diese Zeiten sind vorbei. Punktgleich - die SVK hat ein Spiel weniger ausgetragen - dümpeln die Mannschaften auf den Relegationsplätzen 16 und 17. Mittlerweile kämpfen beide Teams darum, den Klassenerhalt noch auf direktem Weg zu schaffen. Bei diesem Unterfangen treffen die heutigen Kontrahenten in den folgenden vier Partien im Wechsel jeweils auf die gleichen Gegner und es wird am Ende den Ausschlag geben, wer hier besser punktet. Christoph Schaller, der Trainer der Werdenfelser, sieht die Chancen auf den direkten Klassenverbleich jedenfalls „als schwierig aber realistisch an“.

Auch die SpVgg Kaufbeuren wird im heutigen Spiel alles daran setzten, mit einem Erfolg einen Mitkonkurrenten hinter sich zu lassen.

Dass es im Lager der Heimelf Grund zum Optimismus gibt, zeigte das Spiel am vergangene Sonntag in Egg. Die Mannschaft bot als Team eine starke Abwehrleistung und hätte mit etwas mehr Glück den „Dreier“ beinahe über die Zeit gerettet.

Dabei durften die weniger Kaufbeurer Zuschauer erfreut feststellen, dass es Trainer Joachim Dewein offensichtlich in kürzester Zeit gelungen ist, den Kampfeswille der Spieler zu reaktivieren und den Modus auf Abstiegskampf zu stellen.

Gegen die zweitschwächste Auswärtsmannschaft der Liga muss es heute gelingen, auch wieder vermehrt spielerische Akzente zu setzen. Ein Erfolgserlebnis gegen den 1. FC Garmisch-Partenkirchen wäre schon aus diesem Grund Gold wert. Aber wie stellte Gästetrainer Schaller bereits vor dem Hinspiel fest: „Spiele gegen Tabellennachbarn wiegen jetzt doppelt“. So wird es auch dieses Mal sein.