< Frauen: überraschende Heimniederlage - 1:4 gegen Wattenweiler

Herren: wichtiger Auswärtssieg in Heimertingen

Von: H. Ressel

Robin Conrad auf dem Weg zum 0:4; Foto: Fupa

Einen Befreiungsschlag gelang der SpVgg Kaufbeuren gegen den FC Heimertingen mit 2:4 (0:1).

Zur Halbzeit brachte ein Tor von Can Uygur, der nach einem Pfostenschuss von Jannik Keller am schnellsten reagierte, die SVK in Führung.

Nach der Halbzeit bauten Matteo Di Maggio, nochmal Can Uygur und Robin Conrad die Führung zum 0:4 aus. Ein Eigentor der Kaufbeurer brachte die Heimertinger  ran, und konnten in der 88 min nochmal einen Treffer erzielen zum Endstand 2:4. „Wir hätten höher führen müssen als 0:4, haben etliche Möglichkeiten liegen gelassen, und haben es noch kurz vor Schluss  spannend gemacht,“ war von Sportchef Thoman Neumann zu hören. SVK Trainer Mahmut Kabak spürte natürlich etwas Druck vor dem Spiel: „wir sind entspannt in das Spiel gegangen, ich war überzeugt von uns, das gibt ein gutes Gewissen dafür, dass wir auf einem richtigen Weg sind, da unten von unserer Seite raus zu kommen. Wir haben jetzt noch 3  wichtige Spiele vor uns.“ Am Sonntag geht es zum Aufsteiger Langerringen, dann kommt der Aufstiegskanditat Aystetten ins Parkstadion. Das Saisonfinale findet dann in Wiggensbach statt. Nach Thomas Neumann braucht die SVK noch 4 Punkte :“je früher um so besser.“ wünscht sich der Sportchef.