< Interview mit Julia Czeschlick

Aug

letztes Vorbereitungsspiel gegen FC Stern München II

Von: Thomas Weißenbach

Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im BFV-Verbandspokal in Anhausen kann das Landesliga-Team der SpVgg Kaufbeuren am Sonntag (19.8.) Selbst-vertrauen tanken. Im heimischen Parkstadion ist um 14.00 Uhr Anpfiff gegen die Bayernliga-Reserve des FC Stern München.

„Das wird keine leichte Aufgabe. Stern München hat ein Team mit vielen jungen Spielerinnen“, betont Coach Peter Berger und fügt aber noch hinzu: „Sie haben zwar keine große Erfahrung, werden dies aber durch ihre große Laufstärke und technisches Können wieder ausgleichen.“ Stern München II holte sich in der vergangenen Spielzeit den Titel in der Bezirksliga und stieg damit in die BOL Oberbayern auf. Gerade gegen diesen Gegner fordert Berger volle Konzentration über 90 Minuten. „Ein Sieg sollte danach für uns zu Buche stehen“, hofft er insgeheim auch auf keinen Gegentreffer. Auch diesmal steht dem 52-jährigen Übungsleiter nicht der gesamte Kader zur Verfügung. Schon jetzt muss sich die erste Elf für das Pokalspiele eine Woche später herauskristallisieren. Für die SVK ist es bereits das vierte Testspiel in der laufenden Vorbereitungsphase. Nach der 1:3-Niederlage gegen Schwaben Augsburg gewann Kaufbeuren gegen den württembergischen Verbandsligisten Asch-Sonderbuch mit 2:1, ehe gegen den Bezirksoberligisten TSV Ottobeuren ein 2:2 erzielt wurde.