< U11 gewinnt Turnier und veranstaltet eigenes Turnier am 9.12

Dez

U11 gewinnt auch ihr eigenes Turnier

Von: Markus Heinrich

Riesenjubel bei der U11 der SpVgg Kaufbeuren: Am zweiten Advent hat die Mannschaft von Antonio Ringo Pisanu den vierten Turniersieg in Folge eingefahren!

Die SVK-Talente gewannen das eigene Hallenturnier in der Sporthalle Neugablonz. In einem packenden und an Spannung kaum zu überbietenden Finale behielten die jungen Kaufbeurer gegen den TSV 1860 Rosenheim, eine der besten Adressen im bayerischen Nachwuchsfußball, mit 2:1 die Oberhand. Nachdem die SVK einen 0:1-Rückstand aufgeholt hatte, fiel der Siegtreffer buchstäblich in der letzten Sekunde des Spiels! Nach dem Schlusspfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr, überglücklich lagen sich Spieler und Trainer in den Armen. "Das macht mich sprachlos", sagte Coach Toni Pisanu nach diesem denkwürdigen Tag mit dem vierten Turniersieg in Folge. "Dass die Jungs bis zum Schlusspfiff an die eigene Stärke glauben und nie aufstecken, macht mich stolz." Am Samstag noch hatte die U11 das U13-Turnier des TSV Oberbeuren gewonnen.

"Wir haben heute technisch sehr starken Jugendfußball gesehen", bilanzierte Pisanu, nach einem aufreibenden Tag. Bärenstarke Teams waren der Einladung der SVK gefolgt. Schon die Halbfinals mit Kaufbeuren, dem TSV Peiting, dem SV Amendingen und Rosenheim waren Werbung für modernen U11-Fußball. Das Finale war dann auch spielerisch die Krönung. Hohes Tempo, schnelle Kombinationen, gutes Stellungsspiel und Zweikampfstärke zeichnete beide Teams aus.
Toll geschlagen hat sich auch die U10 der SpVgg Kaufbeuren mit Marco Schmitt. Gegen die ein Jahr älteren Topteams behaupteten sich die jungen Kaufbeurer wirklich gut. "Sie haben das toll gemacht", lobte Jugendleiter Pisanu. "Mit ein bisschen mehr Glück hätten sie leicht weit vorn landen können." Angetan war Pisanu auch von der Leistung der Nachbarn von der BSK Olympia Neugablonz e.V.. "Das war ein starker Auftritt", sagte Pisanu. Mit dabei waren auch der TSV Herrsching, der SV Memmingerberg, der FSV Inningen und Auerbach-Stetten.