Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

Frauen: 1. Sieg im ersten Heimspiel in der Landesliga

Von: T.Weißenbach

Freude über den ersten Dreier; Foto: T.Weißenbach

Heim Premiere geglückt.  Mit einem verdienten 3:1 Heimsieg sind die Frauenfussballerinnen der SVK in der Landesliga angekommen.

Gegen einen starken Gegner aus Wolfratshausen entwickelte sich von Anfang an ein gutes flottes Fußballspiel, in dem die Heimelf den Ton angab. Beide Teams versuchten nach vorne zu spielen. Die erste Großchance der ersten Halbzeit dann durch einen direkten Freistoß an die Unterkante Latte von Laura Zech.

Nach dem Pausentee das gleiche Bild.  Die SVK hat mehr vom Spiel, aber nichts Zwingendes. In der 62. Minute wars dann so weit. Melina Moser nutzte nach einem Standard die Verwirrung im Strafraum und drückte den Ball aus kurzer Distanz in die Maschen. Durch die Führung beflügelt setze die Heimelf nach. Mit einem Doppelpack machte Kristina Hackl den Deckel in der 72./81. Minute den Sieg perfekt. Im Gegenzug fiel der Anschlusstreffer für Wolfratshausen durch einen direkt verwandelten Freistoß.  Die restlichen 10 Spielminuten brachte die Heimelf sicher zu Ende.

Am nächsten Sonntag 17.30 Uhr steht mit dem Spiel gegen Dießen das nächste Heimspiel im Parkstadion an.