Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

Frauen: erstes Heimspiel in der neuen Landesliga-Saison

Von: T. Weissenbach

K. Hackl im letzten Spiel gegen Wolfratshausen, Foto: T. Weissenbach

Nach der unglücklichen, aber verdienten Auftaktniederlage in Passau war in dieser Trainingswoche Ursachenforschung nötig. Die Chance für die ersten Punkte bietet sich bereits zum ersten Heimspiel am heutigen Samstag 16.00 Uhr im Parkstadion. Zu Gast ist der BCF Wolfratshausen.

Für Wolfratshausen ist dieses Wochenende der Saisonstart, da die letzte Partie verlegt wurde. Aufgrund dessen ist es sehr schwer einschätzen, wie stark die Gäste vom Starnberger See sind. Trainer Winni Schweiger geht aber von einem spielstarken Gegner aus. Aus dem SVK Kader fehlt dieses Wochenende nur Nadja Meyer urlaubsbedingt. Die restlichen angeschlagen Spielerinnen sollten dem Trainerteam zur Verfügung stehen. Deshalb gilt es mit einer kompakten Mannschaftsleistung den ersten Sieg einzufahren. Die beiden letzten Begegnungen in der Saison 2018/2019 gingen mit 2:4 und 0:3 verloren...