Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

Frauen: 2 Heimspiele, in der Liga und im Pokal

Von: T. Weißenbach

Szene aus dem Spiel in Geratskirchen; Foto: T.Weißenbach

Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die Frauen der SpVgg Kaufbeuren wieder zurück in die Erfolgsspur. Am Karsamstag trifft die SVK daheim auf die DJK SV Geratskirchen. Hier gilt es um 18.30 Uhr im Stadion am Berliner Platz die 1:4-Auswärtsscharte wieder wettzumachen.
„Falls wir hier nicht punkten, stehen wir wohl so langsam mit dem Rücken zur Wand“, macht der scheidende Coach Peter Berger deutlich, der mit seiner Mannschaft die Abschiedstour eingeläutet hat.

Mit Geratskirchen kommt der Tabellendritte in die Wertachstadt. „Ich erwarte eine kampfbetonte Mannschaft und mit Sandra Utzschmid eine der torgefährlichsten Stürmerinnen der Liga.“ Derweil kann der 53-jährige Übungsleiter nicht auf den gesamten Kader zurückgreifen. Doch sollte genügend Qualität vorhanden sein, „wenn wir die Zweikämpfe annehmen und mit Herz und Leidenschaft auf dem Platz agieren.“

Überhaupt nichts zu verlieren hat die SVK zwei Tage später. Am Ostermontag geht es im Viertelfinale des BFV-Verbandspokals gegen den FFC Wacker München. Um 16.00 Uhr ist Anstoß im Parkstadion zu diesem mehr als besonderen Aufeinandertreffen. „Wir können hier mehr als befreit aufspielen, alles in die Waagschale werfen und uns glücklich schätzen, gegen solch ein Team spielen zu können“, so Berger, der sich auf das Kräftemessen freut. Vielleicht sei aus seiner Sicht auch eine Überraschung möglich. „Die Partie muss erst einmal gespielt werden.“