Mannschaftsfoto 2024; foto: herzfotografen

Mär

Frauen: erfolgreicher Auftakt in das Jahr 2024 mit neuen Trikots

Von: Lisa-Marie Schüler

Unser Sponsor der neue Trikots, Giuseppe Di Palo; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Spielszene; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Tor für die SVK; Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Zum "Rückrundenstart"/ 1. Nachholspiel in dieser Saison gegen Anhausen (aktuell Tabellenzweiter) war die Aufgabe für unsere Mädels groß.

Zu Beginn des Spiels merkte man unseren Mädels die Nervosität an. Die ersten 20 Minuten waren unkontrolliert, unsauber und nicht kontrollierbar. So fand man keinen Zugriff zum Spiel und ließ dem Gegner zu viel Raum. Durch einen Fehlpass in unseren Reihen gelang den Gegnern in der 19. Minute der Führungstreffer. Ca. 10 Minuten später (35´) schob Paula Eichinger zum 1:1 Ausgleich und zum Halbzeitstand ein.

Unsere Damen kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit stark aus der Kabine und begannen diese druckvoll, diszipliniert und mit Kampfwille. Jede einzelne gab 100 Prozent und ging an seine Grenzen. Zweikämpfe wurden gewonnen, die Spielstärke kam zurück. So konnte man durch einen erstklassigen Angriff, den scharfen Pass aus dem Mittelfeld in die Schnittstelle zur Außenbahn auf unsre Sabse (Sabrina Oppenrieder) bringen. Die bis zur Strafraumgrenze lief, den Ball in die Mitte flankte und Janine Schleifer bediente, die uns zur 2:1 Führung (60´) brachte.   Direkt danach erhöhte Laura Zech in der 68´Minute zum groß umjubelnden 3:1. Das Spiel wendete sich allerdings in der Schlussphase. So kam der Gegner durch kleine Unachtsamkeiten 10 Minuten vor Partieende zum 3:2 (80´) Anschlusstreffer und 3:3 (85´) Ausgleich. Der Druck der Gegner wurde stärker  so war es schlussendlich unsere Schlussfrau Sandrine Uhlig die eine scharfe Ecke zur Torlatte ablenkte und den Angriff entschärfte. Nach diesem kurzen Schock kam der letzte Angriff unserer Mädels zu stande. Dieser stärkte aber auch die Motivation unserer Mädels unbedingt noch den Siegtreffer zu erzielen. So kam Emilia Kreß zum Zug und fasste sich ein Herz.  Mit dem Ball am Fuß sprintete sie in den 16er der Gegnerinnen und zog ab. Die Torhüterin kam an den Ball lenkte diesen aber so ab das er mit dem Glück auf unserer Seite ins Netz kullerte. (88`) - verdienter Sieg und wichtige 3 Punkte!

Etwas spannender ist es geworden als nötig und trotzdem haben wir das Ding für uns entschieden und in den entscheidenden Situationen nen kühlen Kopf bewahrt und die Tore gemacht. Eine starke Teamleistung auf und neben dem Platz - so Sandrine Uhlig nach dem Spiel - die Worte zur Mannschaft.

Auch unser Trikotsponsor (der Neuen Trikots - siehe Mannschaftsaufnahme und Sponsorenbild) Giuseppe Di Palo von der Praxis Physioterapia in Neugablonz schaute beim Spiel zu und zeigte uns somit seine volle Unterstützung. "Die Mädels spielen einen schönen Fußball und es macht Spaß Ihnen zuzusehen" so Di Palo am Spielfeldrand.

Hier noch einmal ein rießen DANKE an den Sponsor von der gesamten Mannschaft für die tollen neuen Trikots!