Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Sep

Frauen: Lehrgeld bezahlt, Niederlage in den Schlussminuten

Von: T.Weissenbach

Von Anfang an entwickelte sich eine flotte Party. Mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff viel nach einem Eckball das 1:0 für die SVK. Kristina Hackl hat mit einem schönen Kopfball vollstreckt. Nach dem Rückstand reagierte der Gastgeber mit vielen Angriffen. Dabei waren durchwegs auch Chancen zum Ausgleich. Jedoch hielt die Abwehr den Druck Stand und hatte ihrerseits ebenfalls Chancen zu erhöhen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause.

Nach der Pause erhöhte Kristina Hackl mit ihrem zweiten Treffer auf 2:0. Der Druck der Gastgeberinnen wurde aber immer größer, so dass dann auch Mitte der zweiten Hälfte der Anschlusstreffer fiel. Torhüterin Sandrine Uhlig hielt den ersten Ball noch Klasse, beim Nachschuss war sie chancenlos. Die SVK verpasste bei wenigen Gegenangriffe den Sack zu zu machen. 11 Minuten vor Schluss dann der verdiente Ausgleich. Die Gastgeberinnen bekamen die zweite Luft und erzielten kurz vor dem Ende das 3:2 durch ein unglückliches Eigentor. Der 4:2 Treffer in der Nachspielzeit besiegelte die nicht unverdiente Auftaktniederlage.

Am kommenden Samstag gibt es dann die Chance zur Wiedergutmachung im ersten Heimspiel gegen Wolfratshausen. Anpfiff ist um 16.00 Uhr im Parkstadion.