Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

< Frauen: Lehrgeld bezahlt - Heimniederlage gegen Amicitia München

Frauen: nächstes Auswärtsspiel wird ein Tagesausflug

Von: T.Weißenbach

Die SVK Frauen müssen am Samstag, nach dreieinhalbstündiger Anreise, beim SV Thenried im Bayerischen Wald antreten.

Der Gastgeber ist sehr gut in die Saison gestartet und steht noch ohne Niederlage da. Für die Frauen der SVK geht es darum, endlich die guten Spiele in was Zählbares umzusetzen. Nach 4 Spieltagen steht man mit nur 4 Punkten noch vor den Abstiegsplätzen. Auch dieses Wochenende gibt es wieder Umstellungen. Bei Kapitänin Melzer ist ein Einsatz fraglich, da sie seit 2 Wochen an einem Bluterguss im Knie laboriert. Zudem fehlen dieses Wochenende Lisa Höfler und Steffi Pfeuffer. Dafür kann das Trainerteam wieder auf Krissi Weißenbach zurückgreifen, die vom Urlaub zurückgekommen ist. Das erste Mal im Kader ist Neuzugang Jessica Miller aus Kempten.

Um erfolgreich von der weitesten Auswärtsfahrt zurückzukommen, bedarf es aber mehr Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor.