Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

< Frauen: nächstes Auswärtsspiel wird ein Tagesausflug

Frauen: kommen ohne Punkte im Gepäck zurück

Von: T.Weißenbach

Auch von der weitesten Auswärtsfahrt beim SV Thenried, kommen die SVK Frauen ohne Punkte nach Hause.

Von Beginn an entwickelte sich ein gutes Fußballspiel. Auf dem schlechten Rasen und auf dem kleinen Platz waren die Kaufbeurer zunächst das bessere Team und hätten durchaus in Führung gehen können. Ab der 20. Spielminute übernahm dann die Heimelf das Kommando. Nach einem schönen Angriff war es dann Madelaine Jaich, die in der 25. Minute die Führung erzielte. Kaufbeuren hatte bis zur Halbzeit noch zwei Chancen zum Ausgleich.

Im zweiten Abschnitt war es dann Franziska Hutter mit einem schnellen Doppelpack in der 55. Und 62. Spielminute, die das Heimteam auf die Siegerstraße brachte. Die Kaufbeurer Mädels konnten an diesem Tag nichts mehr entgegensetzen.  Somit geht die Niederlage in Ordnung.