Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Frauen: überraschende Heimniederlage - 1:4 gegen Wattenweiler

Von: Lisa-Marie Schüler

Spielszenen; Foto: ©️ Herzfotografin Lisa-Marie

Am Sonntagmorgen empfing man den Tabellenletzten in unserer Runde.

Zu Beginn der Partie merkte man unseren Gästen den Abstiegskampf an. Diese kamen viel besser in das Spiel und setzten sich Körperbetont und mehr Willen gegen unsere Damen durch. So kam es auch schon in der 19´Minute  zur Führung der Gäste. Kurz vor der Halbzeit (32´) gingen wir leider durch einen Elfmeter 0:2 in Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit und einer deftigen Kabinenansprache seitens unserer Spielertrainerin Isabel Didita spielte man wieder Fußball und verkürzte auf 1:2 (58`), ebenfalls durch einen Elfmeter. Scharf platziert durch Paula Eichinger. Der Anschlusstreffer führte nicht wie erhofft zum Umbruch. So gelang unseren Damen an diesem Spieltag einfach nichts. Unkontrollierte Pässe, keine Körpersprache und das bekanntliche "zu spät am Ball" sein führten schlussendlich zur verdienten Niederlage.  Durch den starken Siegeswillen und Biss der Gegnerinnen erkämpften sich diese einen Endstand von 1:4. Unsere Damen konnten sich leider leistungstechnisch nicht durchsetzen und verlieren völlig verdient.

"Das ist eine Niederlage, die einfach schmerzt und nicht schön zu reden ist! Es hat heute einfach nichts funktioniert wie wir uns das vorgestellt haben und da kann man auch einfach mal sagen, dass war heute einfach scheiße. Nichts desto trotz ist es nicht mehr zu ändern und wir müssen es beim nächsten Spiel besser machen! Wir gewinnen und verlieren als ein Team!" - so Sandrine Uhlig nach der bitteren Niederlage zur Mannschaft.