Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Frauen: wichtiger Auswärtssieg mit minimaler Spieleranzahl

Von: Lisa-Marie Schüler

die Siegermannschaft; Foto: ©️ Herzfotografin Lisa-Marie

Durch eine langwidrige Anreise (2h), wieder winterlichen Temperaturen und mit genau 11 Spielerinnen ließen sich die Damen den Siegeswillen trotzdem nicht nehmen.

Trotz einem überraschenden frühen Gegentreffer (2´) zur Führung der Gastgeber fanden die Damen sehr schnell in die Partie. So konnte man kurz darauf (8´) durch Paula Eichinger ausgleichen, sich neu ordnen und damit das Spiel übernehmen. Kurz vor der Halbzeit ((34´) erzielte Laura Zech die verdiente Halbzeitführung, die aber leider nicht lange währte. Verletzungsbedingt spielten die Damen für wenige Minuten in Unterzahl, was wiederum zum 2:2 führte. Auch hier kam recht schnell die Antwort seitens unserer Damen (wieder vollzählig) mit einem sehenswerten Fernschusses wieder von der gut aufgelegten Laura Zech zum 2:3. Durch eine druckvolle und dominante Spielweise wurde die Partie wieder übernommen, so war es Paula Eichinger, die zum 2:4 einnetzte. Den Schlusspunkt setzte kurz vor Abpfiff Laura Zech mit einem weiteren Fernschusses zum Endstand 2:5.

3 Punkte auf unserem Konto und einer geschlossenen starken, kämpferischen Mannschaftsleistung führen nun dazu,dass man 2 Plätze in der Tabelle aufrückt und den Anschluss im Mittelfeld setzt.

Kommendes Wochenende auf heimischen Rasen gegen den Tabellenletzten SV Wattenweiler (So. 28.04. 11:00 Uhr) gilt es dran zu bleiben und bestenfalls weitere 3 Punkte einzufahren.