Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Von: Lisa-Marie Schüler

Mannschaftsgeist beschwören; Foto: ©️ Herzfotografin Lisa-Marie

Spielszene; Foto: ©️ Herzfotografin Lisa-Marie

Unsere Damen nehmen im Spiel leider nur einen Punkt mit nach Hause.

Erstmals zu sommerlichen Temperaturen ging es zum ersten Auswärtsspiel zur Rückrunde nach Augsburg. Gleich zu Beginn merkte man unseren Damen den Siegeswillen an. So war es schon in der ersten Spielminute unsere Nummer 14 Laura Zech, die sich weit vor dem 16er durchsetzte und uns zur verdienten Führung brachte. Kurz danach erhöhte Antonia Schatz (3‘ Spielminute) auf 2:0. Unsere Damen dominierten das Spiel und erarbeiteten sich einige Chancen, die leider ungenutzt blieben. Kurz vor der Halbzeit gelang es unseren Gegnerinnen durch individuelle Fehler unsererseits auf 1:2 zu verkürzen und leider auch den Ausgleich zum 2:2 zu setzen.

In der zweiten Halbzeit gelang es unseren Damen leider nicht mehr Zug ins Spiel zu bringen. So verflachte dieses und man fand keinen Zugang mehr. Zu diesem Zeitpunkt völlig unverdient traf oben drein Schwaben Augsburg noch zum 3:2 und setzte unsere Damen bis zur letzten Minute unter Druck. Diesen nahm uns glücklicherweise in der 90‘ Minute Paula Eichinger mit dem 3:3.

Schade Mädels, da wäre mehr drin gewesen. Immerhin nehmen wir einen Punkt mit nach Hause. Kommenden Samstag im heimischen Stadion (Anstoß 16 Uhr) gilt wieder die volle Konzentration an den Tag zu legen. Denn gegen den TSV Ottobeuren ist noch einiges gut zu machen!