Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

Frauen: bittere Heimniederlage im Derby gegeb Ottobeuren

Von: Lisa-Marie Schüler

Spielszene, Foto: ©️ Herzfotografin Lisa-Marie

In den ersten Spielminuten der Partie gegen den Derby Gegner Ottobeuren gestaltete sich das Spiel sehr korpulent und intensiv. So sah man durchgehend disziplinierte SVK Damen, die eine starke Halbzeit spielten. Beide Mannschaften gleichauf, erspielten sich einige Torchancen. Diese blieben leider unsererseits ungenutzt und auch auf der Gegnerischen Seite aufgrund unserer stark aufgelegten Schlussfrau Sandrine Uhlig endete diese torlos.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte uns Paula Eichinger mit Ihrem 7t. Saisontreffer in Führung. Diese hätte man durch eine bessere Chancenverwertung durchaus ausbauen können. Stattdessen erzielten die Gäste durch einen halbhohen Querschläger und dem Quentchen Glück den Ausgleich. In den Schlussminuten drängten unsere Damen druckvoll auf den Siegestreffer. Dieser gelang aber in der 90. Minute den Gästen wiederum durch einen hohen abgefälschten unhaltbaren Schuss.Ein Remis wäre hier absolut verdient gewesen.

Schade Mädels, Mund abwischen, Köpfe hoch und weiter machen!