Rückblick und Vorschau aller SVK-Mannschaften

... lade Modul ...

Karnbachs Restaurant

unsere Jugend unterstützte die Herrenmannschaft im ersten Heimspiel; Foto: H.Ressel
    der gesamte Herrenkader in der Saison 22/23; Foto: H. Ressel

< Herren: im Nachholspiel gegen Oberstdorf nur Unentschieden

Herren/U23: die Punkte bleiben im Parkstadion

Von: H. Ressel

alle Spieler freuen sich über die 6 Punkte - U23 und Herren gewinnen; Foto: privat

Die SpVgg Kaufbeuren besiegt den TSV Ziemetshausen, die auf etliche Spieler verzichten mussten, verdient mit 4:1 (2:0). Spielentscheidend war der Doppelpack in der 33 und 35 min. Die Führung auf dem Fuß hatten jedoch die Gäste in der 10 min, als Tarik Music das leere Tor vor sich hatte, doch SVK Torwart Fabio Zeche konnte noch klären. Die Kaufbeurer nun konzentrierter und gingen in der 33 min in Führung. Matteo Di Maggio schickte Robin Conrad, der dem Schlussmann Andreas Mayer keine Chance lies. 2 min später tankte sich Michael Sauter links durch, sein Querpass verwandelte Matteo Di Maggio.

Nach der Halbzeit öffneten die Gäste ihre Abwehr, dies nutzte die SVK zum 3:0. Jannik Keller schickte Conrad auf die Reise, der wiederum eiskalt verwandelte. Ziemetshausen wollte sich noch nicht geschlagen geben und verkürzte in der 64 min durch Philipp Weber zum 3:1. Nun war es ein offenes Spiel, beide Teams hatten gute Chancen, wobei Zeche spektakulär einen Schuss aus dem Kreuzeck fischte. Es dauerte bis zur 81 min für die Entscheidung. Conrad spielte Can Uygun frei, der zum Endstand 4:1 traf. Jubel auf Kaufbeurer Seite, die sicher mal für einen Tag die Tabellenspitze übernahmen.