Freude über weitere 3 Punkte: Foto: © Herzfotografin Lisa-Marie

die siegreiche Mannschaft

Spielszene mit M.Moser

Torwart Uhlig in Aktion; Fotos: T.Weißenbach

Zum Auswärtsspiel beim TSV Gilching/Argelsried reisten die SVK Frauen mit einem stark angeschlagenen Kader an.

Von Spielbeginn an versuchten die Kaufbeurerinnen die Heimelf unter Druck zu setzen und kamen auch zu einigen Torchancen. Die beste hatte Laura Zech mit einem Lattentreffer. Bei einem Zusammenprall mit Krissi Weißenbach verletzte sich die Gilchinger Torhüterin an der Schulter und musste ausgewechselt werden. Somit ging ein enges Spiel torlos in die Halbzeit.

In der 62. Spielminute dann doch der verdiente Führungstreffer durch Torjägerin Kristina Hackl. Nach einem schönen Steilpass von Emilia Kress stand Kristina Hackl frei vor der Torhüterin und verwandelte sicher. Beflügelt durch die Führung versuchte Kaufbeuren nachzulegen, doch Gilching kam 15 Minuten vor Spielende mit einem unberechtigten Elfmeter zum Ausgleich. In der 80. Spielminute dann die erneute Führung für die SpVgg Kaufbeuren. Laura Zech verwandelte einen ebenfalls strittigen Strafstoß zum 2:1. Ihren Doppelpack perfekt machte Laura Zech eine Minute später.  Kristina Hackl umspielte mehrere Gilchinger Spielerinnen und servierte ihrer Mitspielerin den Ball so, dass sie nur noch einschieben musste.

Damit stand der zweite Auswärtssieg in Folge fest.

Nächsten Sonntag steht dann das Heimspiel gegen den TSV 1865 Murnau an. Anstoß ist bereits um 11.00 Uhr im heimischen Parkstadion.